Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS AH
 
Mädchen
U17-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
U17-1
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
U12-3
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U9-3
U8-1
U8-2
Minis
U7-1
U7-2
U6-1
Sponsoren
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
La Romantica
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 03.11.2019: TuS Hiltrup 1 - Delbrücker SC 1:2
(Letzte Änderung: 03.11.2019, 17:26 Uhr)

So: Heimspiel gegen Delbrück: Jetzt heißt es nachlegen!

mehr...

Zunächst einmal möchte ich unseren Gegner am Sonntag, den Delbrücker SC, recht herzlich willkommen heißen. Ich hoffe das die Mannschaft, das Trainerteam, Vorstand und Fans sich in Hiltrup wohlfühlen und ein faires und schönes Fußballspiel erleben.

Zum TuS und dem bisherigen Saisonverlauf. Werden wir unseren Ansprüchen gerecht? Diese Frage stellt sich nach den zwei bitteren Niederlagen im Pokal gegen den Bezirksligisten Drensteinfurt und in der Meisterschaft beim Aufsteiger GW Nottuln. Natürlich kann man sagen, dass es verdiente aber auch unnötige Niederlagen waren, die man ja schon vermeiden wollte.

Ist die Erwartungshaltung bei unserer Mannschaft selbst, sowie Vorstand und Fans, nicht doch ein bisschen zu hoch? Eine so gute Vorbereitung mit fast ausschließlich Siegen, auch gegen höher klassige Mannschaften, und einem sehr guten Start in die Meisterschaftsrunde, lässt viele Träume zu.

Ich würde die oben gestellte Frage klar mit ja beantworten. Die Erwartungshaltung ist zu groß. Natürlich würde man gerne ganz oben in der Tabelle stehen und ein Wörtchen im Kampf um die Meisterschaft mitreden, aber wer will das nicht. Aber bleiben wir mal realistisch, unser Mannschaftskader hat sich doch sehr verändert und da ist es selbstverständlich das es Rückschläge gibt, dass nicht immer ein Rad ins andere greift, dass es auch mal schwächere Phasen geben kann. Das auch Mannschaft und das Trainerteam sich finden muss, und nicht zuletzt muss eine Mannschaft sich auch selber finden und zusammen wachsen.

Gut Ding will Weile haben!

Ich finde wir dürfen nicht gleich wieder alles in Frage stellen, nur weil im Moment der Karren so ein bisschen knarrt. Ich bin davon überzeugt, dass wir einen Mannschaftkader haben der in der Lage ist, jeden Gegner in dieser Liga zu bezwingen. Das ist eine Erkenntnis die nicht nur ich habe, sondern auch viele Fachleute teilen. Aber um das nachhaltig zu schaffen, benötigen wir doch noch ein bisschen mehr Zeit.

Deswegen, lasst uns gerade jetzt unsere Mannschaft unterstützen, damit sie wieder in die Spur kommt. Bringt die Geduld auf, die erforderlich ist um langfristig erfolgreich zu sein. Dann werden wir noch viel Freude hier in unserem Stadion an unserer Mannschaft haben.

Euer
Rolf Neuhaus
Vorsitzender Fußball

Quelle: TuS Aktuell Nr. 6 


Gruß aus der Mannschaft...

Hallo liebe TuS'ler,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen zu unserem sechsten und zugleich vorletzten Heimspiel der Hinrunde gegen den Delbrücker SC.

Nach zuletzt zwei hart erkämpften Siegen in Folge mussten wir am vergangenen Spieltag eine über weite Strecken verdiente Neiderlage gegen den Tabellennachbarn aus Nottuln einstecken. Dies stoppt zunächst zwar den positiven Aufwärtstrend aus den vergangen Wochen, jedoch heißt es jetzt die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel zu ziehen und die bevorstehenden Aufgaben positiv und mit dem Vertrauen in die eigenen Stärken anzugehen. Es gilt also nun die Schwankungen in unseren Leistungen und auch Ergebnissen hinter uns zu lassen und eine gewisse Stabilität und Kontinuität in unser Spiel zu bringen. Demnach ist das Ziel gegen den Delbrücker SC wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken und den Grundstein für einen erneuten Aufwärtstrend zu legen.

Ich persönlich freue mich sehr nach zehn Jahren wieder zum TuS zurückgekehrt zu sein. Hier habe ich den Fußball für mich entdeckt und habe in der Jugend viele Jahre mit großer Freude für diesen Verein gespielt. Nun hat mich der Weg nach mehreren Stationen an die alte und erste Wirkungsstätte zurückgeführt. Ich hoffe, dass ich in dem heutigen Heimspiel der Mannschaft helfen kann und auch meinen Teil zu einem erfreulichen und siegreichen Sonntag beitragen kann. Zusammen mit eurer Unterstützung wollen wir heute von Beginn an klarstellen, dass die 3 Punkte heute hier in Hiltrup bleiben.

Viele Grüße von eurer Nummer 38
Tim Vercelli

Quelle: TuS Aktuell Nr. 6


(ab, 01.11.2019)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz