Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS AH
 
Mädchen
U17-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
U17-1
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
U12-3
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U9-3
U8-1
U8-2
Minis
U7-1
U7-2
U6-1
Sponsoren
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Heimspiel online
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
La Strada Ristorante
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
  senioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 20.10.2019: TuS Hiltrup 1 - TuS Tengern 2:1
(Letzte Änderung: 21.10.2019, 16:50 Uhr)

Viele Chancen, wenig Tore: Der TuS Hiltrup ringt den TuS Tengern nieder

mehr...

Münster - Nicht nur der grüne Untergrund hat dem TuS Hiltrup am Sonntag das Leben schwer gemacht. Ein wenig muss sich der Westfalenligist auch an die eigene Nase fassen, dass der Erfolg gegen Schlusslicht TuS Tengern mit 2:1 nur knapp ausfiel. Denn die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Von Michael Schulte

Ein Geläuf – zum Weglaufen. Das heißt, so einfach war das auch wieder nicht. Diese schmerzliche Erfahrung musste Sebastian Weber, der Mann an der Seitenlinie, in der zweiten Halbzeit machen, als er... [Weiterlesen bei WN Münster]


Vorberichte:

Hallo zusammen und ein herzliches Willkommen zum nächsten Heimspiel unserer 1. Mannschaft gegen den Tus Tengern. Nach dem letzten Heimspiel vor 14 Tagen gegen Borussia Emsdetten, mit einem am Ende glücklichen 1:1 Endstand, konnten wir auswärts letzten Sonntag in Herford endlich wieder wichtige drei Punkte einfahren! Und das trotz eines frühen Rückstandes aus der 23. Minute. Es wurde nicht nur unsere spielerische Überlegenheit belohnt, sondern diesmal auch unsere Willensstärke. So dauerte es zwar bis zur 52. Minute, bis wir durch Luca de Angelis den Ausgleich erzielten, aber Manuel Beyer in der 54. Min. mit der 1:2 Führung und Daniel Mladenovic, nach einem gelungenen Standard in der 89. Min mit dem 1:3, machten alles klar.

Es kehrt somit wieder etwas Ruhe ein, nach der vorangegangenen Negativserie. Aber man sieht beim Blick auf die Ergebnisse und die Tabelle der Westfalenliga, dass es in dieser Saison keinem Team gelingt, über einen längeren Zeitraum, konstante Leistungen zu bringen.

Ich möchte natürlich an dieser Stelle auch ganz herzlich unseren Gast aus Tengern hier bei uns im Stadion am Osttor begrüßen. Wir freuen uns auf eine hochklassige und faire Partie, am Ende natürlich, durch die blauweiße TuS Hiltrup Brille betrachtet, mit drei Punkten für uns.

Viel Erfolg hierzu!

Unsere II. Mannschaft spielt heute zuhause um 13:00 Uhr gegen Birati Club Münster. Mit einem Sieg können wir die Tabellenführung übernehmen. Wir drücken die Daumen und können mit Stolz auf den bisherigen Saisonverlauf zurückblicken. Weiter so!

Auch allen anderen Teams, der „Dritten“ und allen Jugendmannschaften wünschen wir an diesem Spieltag viel Glück, ein gutes Spiel und am Ende natürlich 3 Punkte!

Viel Spaß!
Euer Raul Prieto
Sportlicher Leiter Fußballabteilung

Quelle: TuS Aktuell Nr. 5


Gruß aus der Mannschaft...

Guten Tag Sportsfreunde und ein herzliches Willkommen zum 5. und dem vielleicht schwierigsten Heimspiel, welches diese Saison 2019/20 ansteht.

Gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei Ihnen und dem TuS Hiltrup herzlichst für die positive Aufnahme in den Verein zu bedanken. Es ist schön, hier zu sein.

Nun zum Thema. Unseren bisherigen Saisonverlauf kann man durchaus als „Durchwachsen" bezeichnen. Nach zwei souveränen Siegen zu Saisonbeginn konnten wir uns mit zwei Siegen und einem Unentschieden aus den letzten drei Spielen wieder etwas stabilisieren. Dabei ist vor allem die im vergangenen Auswärtsspiel gegen den SC Herford gezeigte Mentalität hervorzuheben. Wir haben uns durch das Gegentor nur kurz beeindrucken lassen und haben schnell wieder unser Spiel gefunden. Zu diesem Zeitpunkt des Spiels hatte ich nie einen Zweifel, dass wir es nicht schaffen würden. Es ist dieser absolute Wille, jeden Zweikampf zu gewinnen und mit Leidenschaft, sowohl zu verteidigen, als auch mit spielerischer Qualität nach vorne vor das gegnerische Tor zu kommen, der mich bei meinen Freunden und Team Partnern beeindruckt.
Ich bin mir sicher, wir werden auch heute wieder alles tun, um unsere mannschaftliche Geschlossenheit und unsere Qualität Ihnen und unserem Gegner, dem TuS Tengern, zu zeigen.

Somit auch ein herzliches Willkommen an den TuS aus Tengern! Mit dem TuS Tengern steht uns sicherlich, ähnlich wie in Gievenbeck, eine Mannschaft gegenüber, die vor allem durch den Kampf versuchen wird, ins Spiel zu kommen. Abstiegskampf fordert diese Tugend. Wir müssen den Kampf annehmen und unsere spielerische Qualität mit Tempo dagegen setzen. Ich freue mich, mit meiner Mannschaft die Aufgabe angehen zu dürfen, um die wichtigen 3 Punkte in Hiltrup zu behalten. Nehmen wir den Schwung mit, den wir uns in den vergangenen Wochen so hart erarbeitet haben.

Mit diesen Worten wünsche ich Ihnen ein attraktives und für uns erfolgreiches Spiel.

Luca de Angelis

Quelle: TuS Aktuell Nr. 5


(ab, 21.10.2019)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz