Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS AH
 
Mädchen
U15-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U17-2
U17-3
C-Junioren
U15-1
U14-1
U15-2
U14-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
E-Junioren
U11-1
U11-2
U11-3
U10-1
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
U8-3
Minis
U7-1
U7-2
U6-1
Sponsoren
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Heimspiel online
 
La Romantica
 
Container Jochum Mietcontainer
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) U8-2: 18.05.2019: TuS Hiltrup U8-2 - VfL Wolbeck U8 4:1
(Letzte Änderung: 26.05.2019, 14:17 Uhr)
(Me) U8-2: 18.05.2019: TuS Hiltrup U8-2 - VfL Wolbeck U8 4:1
................ Tore: Amar (1x) / Johannes (2x) / Michel (1x)

U8-2 mit Offensivspektakel im Derby - Fünf(!) mal Aluminium

mehr...

Am Samstag, den 18.05.2019 empfing die U8-2 des TuS Hiltrup die U8-1 aus Wolbeck auf dem 'Center Court' der Sportanlage Ost. Im Hinterkopf hatte man natürlich die Hinspielniederlage. Das Vorhaben für heute war also: Die Punkte bleiben hier. Hiltrup begann direkt nach dem Anpfiff mit bedingungslosem Offensivfußball und einer hoch aufgerückten Abwehr. Unbedingt wollte man hier den ersten Stich setzen. Im Minutentakt setzte die Mannschaft die Vorgaben um und kombinierte sich immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Jedoch hatten 2-mal der Pfosten und einmal die Latte sowie der stark parierende Torwart der Wolbecker etwas gegen den Führungstreffer. Doch die U8-2 resignierte nicht. Das 1-0 von Amar nach 8 Minuten war dann mehr als verdient. Angetrieben von einem stark aufspielenden Michel, der seine Mitspieler mehrmals grandios in Szene setzte gelang Johannes noch kurz vor Ende der ersten Halbzeit Treffer zwei und drei. Bis Dato ließ man gerade mal einen Torschuss zu. In der Halbzeitpause war allen klar: Dieses Spiel, in das man so viel investiert hatte, wollte man nicht mehr aus der Hand geben und sich heute unbedingt mit einem Sieg belohnen. Die Wolbecker hatten anschließend etwas mehr vom Spiel und kamen nun häufiger gefährlich in die Hälfte der Hiltruper. Torwart Noah zeigte sich jedoch sehr sicher und leitete nach gehaltenen Bällen durch sehr präzise Pässe auf die Außenpositionen immer wieder direkt stark die Konter ein. In der Mitte der zweiten Halbzeit erzielte Michel dann mit dem 4-0 die Entscheidung. Wolbeck kam noch durch einen schönen Schuss in den Winkel zum 1-4 Ehrentreffer.

"Wir haben nach Ballgewinn unglaublich schnell und überfallartig agiert. Die Jungs haben den Gegner heute in Halbzeit 1 nicht zur Geltung kommen lassen. So ein Tempo lässt sich nicht das ganze Spiel über halten, aber die Konzentration in den Defensivaktionen war dann wichtig. Gegen die spielstarke U8-1 aus Wolbeck darfst du dich nie auf einem Vorsprung ausruhen." Auf die fünf Aluminiumtreffer angesprochen kündigte das Trainerteam Konsequenzen an: "Natürlich werden wir das Tor in Zukunft 5 Zentimeter weiter nach links und 1 Meter weiter nach hinten schieben!"


(mpr / ab, 20.05.2019)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz