(Me) U9-1: 18.05.2019: TuS Hiltrup U9-1 - SV Rinkerode U9 6:4
(Letzte Änderung: 19.05.2019, 16:32 Uhr)

U9-1: Erfolgsserie hält an

Bei herrlichem Fussballwetter hatten wir heute die Mannschaft aus Rinkerode zu Gast. Nach der guten Leistung am letzten Wochenende wollten wir auch diesmal mit viel Schwung in die Partie gehen und lagen bereits nach 5 Minuten mit 0:2 im Rückstand. Dann endlich war aber auch der letzte aufgewacht und unsere Jungs begannen Fussball zu spielen. Christopher war es schließlich, der den Ball aus dem Getümmel zum Anschlusstreffer im Tor unterbrachte. Michael mit zwei weiteren Toren konnte den Spielstand drehen, wobei der Distanzschuß zum 3:2 wirklich sehenswert war. Tobias und Konstantin erhöhten die Führung bis zur Halbzeit sogar noch auf 5:2. Es waren noch weitere Möglichkeiten für einen höheren Vorsprung vorhanden, zum Beispiel als Len, der eine starke Leistung in der Abwehr und im Aufbauspiel zeigte, eine scharfe Hereingabe von Tobias nur knapp am Tor vorbeischoß. Direkt nach der Halbzeitpause war der Schwung wieder etwas verloren gegangen, so daß Rinkerode verkürzen konnte. Im Anschluß daran erspielte sich die Mannschaft zahlreiche gute Tormöglichkeiten. Mit direktem Passspiel kamen wir immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Speziell Moritz und Michael auf der linken und Luis und Christopher auf der rechten Seite konnten nach gelungenen Kombinationen gute Chancen herausspielen. Leider war die Chancenauswertung verbesserungswürdig und deshalb gab es nur noch einmal ein Tor durch Konstantin zu bejubeln. Rinkerode blieb mit langen Bällen immer gefährlich. In solchen Situationen tat sich unsere Abwehr schwer, die Aufteilung stimmte nicht immer und manchmal dauerte es zu lange, den eroberten Ball zum freistehenden Mitspieler zu passen. Mehr als der Treffer zum 6:4, was gleichzeitig auch den Endstand darstellte, war für unsere Gäste aber nicht zu holen.

Über den Sieg freuten sich: Tilman, Tobias, Mattis, Jarno, Len, Christoher, Moritz, Luis, Michael, Konstantin

(tl / ab, 19.05.2019)