(Me) U8-2: 11.05.2019: GW Amelsbüren U8 - TuS Hiltrup U8-2 2:3
(Letzte Änderung: 13.05.2019, 20:36 Uhr)
(Me) U8-2: 11.05.2019: GW Amelsbüren U8 - TuS Hiltrup U8-2 2:3
................ Tore: Frederik (2x) / Amar (1x)

U8-2 zeigt Willenskraft und mentale Stärke in der 'Crunchtime'

Am 11.05. traf die U8-2 im dritten Saisonspiel auf die U8-1 Auswahl von GW Amelsbüren. Die Vorzeichen standen auf Unentschieden. Somit war klar, dass heute die Mannschaft gewinnen würde, die am konzentriertesten auftritt. Amelsbüren begann mit einer sehr tief stehenden Abwehr und lauerte auf Konter. Hiltrup hatte somit zunächst viel mehr Ballbesitz. Statt jedoch den finalen Pass zu spielen und sich etwas zuzutrauen übergaben man die Verantwortung leider noch zu häufig an den nächsten Mitspieler. So entstanden immer wieder unnötige Abspielfehler, die dem Gegner viele Kontermöglichkeiten schenkten. Das in dieser Phase der Führungstreffer durch Frederik gelang war mehr als schmeichelhaft. Die lauernden Amelsbürener konnten aber anschließend daraus Kapital schlagen und konterten zwei Mal stark und drehten so das Spiel. Man rettete das Ergebnis aus Sicht des TuS - auch durch starke Paraden von Christoph - in die Pause. Dort war man sich schnell einig, dass man den Gegner nicht mehr unnötig stark machen wollte. Es folgte eine Erinnerung an unsere Stärke, dass wir bis zum Schluss ein Spiel drehen können. Mit neuem Mut ging es dann in die zweite Halbzeit. Hiltrup stand nun gegen sehr defensive Amelsbürener etwas organisierter und es häuften sich die Chancen auf den Ausgleich. Eine Unachtsamkeit der Amelsbürener führte dann zu einem Traumtor durch Amar, indem er eine kurz ausgeführte Ecke zum 2-2 Ausgleich unter die Latte in den Winkel schoss. In diesem Moment hätten wahrscheinlich viele Zuschauer beider Mannschaften ein Unentschieden unterschrieben und sich gerne die nervenaufreibende Schlussphase erspart. Hiltrup verstärkte nun aber ebenfalls die Abwehr, da man das Spiel nicht wieder aus der Hand geben wollte. Die zur alten Routine zurückfindende Abwehr fing nun alle Bälle und Angriffsbemühungen der Amelsbürener direkt ab und schaltete nun selbst schnell mit Pässen auf die Außenstürmerpositionen um. Am Ende war es dann Frederik der ständig lauernd mit dem 3-2 in der 'Crunchtime' das Spiel für Hiltrup unter großem Jubel entschied. Eine schöne Mannschaftsleistung, die aus Sicht des Trainerteams verdient ist. "Unglaublich wie geduldig die Jungs bis zum Schluss an den Sieg geglaubt haben und sich alle gesteigert haben! Das ist schon eine wichtige Eigenschaft die sie sich hoffentlich bewahren!

(mpr / ab, 13.05.2019)