Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS AH
 
Mädchen
U15-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U17-2
U17-3
C-Junioren
U15-1
U14-1
U15-2
U14-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
E-Junioren
U11-1
U11-2
U11-3
U10-1
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
U8-3
Minis
U7-1
U7-2
U6-1
Sponsoren
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
La Strada Ristorante
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
La Romantica
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) U8-2: 06.04.2019: TuS Hiltrup U8-2 - SV Drensteinfurt U8 8:1
(Letzte Änderung: 13.05.2019, 08:32 Uhr)
(Me) U8-2: 06.04.2019: TuS Hiltrup U8-2 - SV Drensteinfurt U8 8:1
................ Tore: Johannes (3x) / Robin (2x) / Frederik / Leonard

U8-2 startet furios in die Rückrunde - "Team findet sich immer mehr."

mehr...

Falls man am Samstag um 11:00h das TuS Gelände betrat fielen einem wahrscheinlich direkt die vielen gut gelaunten Kids des Jahrgangs 2011 in blauen TuS Jacken auf, die sich mit gepackten Taschen auf in Richtung Wochenende machten. Nun...was war geschehen?

Sieg und Niederlage liegen oftmals nah beieinander. Nicht jedoch an diesem Morgen. Im Spiel gegen die U8/1 aus Drensteinfurt gab Johannes mit seinem ersten Treffer nach einer Minute bereits die Richtung vor in die das Spiel fortan verlaufen sollte. Es wurde weiter vehement Offensivdruck aufgebaut, so dass das 2:0 durch Frederik nur eine Frage der Zeit war. Ein Eigentor von Drensteinfurt zum 3:0 war ebenfalls Ergebnis dieses Sturmlaufes und keineswegs nur Glück. Nach dem 4:0 von Johannes konnte man dann einen Gang zurückschalten. Kurz vor Ende der Halbzeit gelang dem Gegner dann noch der Anschlusstreffer. In der Halbzeitpause wurde vereinbart in der Defensive sicherer zu stehen um den Gegner nicht durch unnötige Gegentore stark zu machen. Dies gelang und in Halbzeit 2 war dann Leonard sofort hellwach und krönte seine insgesamt starke Leistung mit dem frühen Tor zum 5:1. Das wir in der Breite des Kaders gut aufgestellt sind bewies Robin dann, indem er mit einem Doppelpack auf 7:1 erhöhte. Den Schlusspunkt zum 8:1 setzte dann wieder Johannes mit einem satten Schuss in das linke Toreck.

Der Trainerstab reagierte nach dem Spiel voller Stolz: "Gegner, bei denen in der Hinrunde Sieg und Niederlage noch nah beieinander lagen haben wir zuletzt klar dominiert. Das Team findet sich immer mehr. Wir haben starke Techniker im Team die in 1-gegen-1-Situationen ein Spiel im Alleingang entscheiden können und trotzdem auch immer gerne ihre Mitspieler stark in Szene setzen. Wir haben selten ein Loch im Mittelfeld, weil unsere Abwehr hochsteht und blitzschnell umschaltet. Das unterstützt das druckvolle Spiel unserer Offensivspieler zusätzlich. Das alles macht uns zur Zeit wirklich stark."

Nach den Ferien geht es dann weiter mit dem Auswärtsspiel bei der spielstarken U8/1 des VFL Senden. Ein absoluter Härtetest. Die Jungs freuen sich und sind heiß auf das Match. Von Angst keine Spur.


(mpr, 07.04.2019)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz