aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U7-1: 07.07.2019: U7-1: Turnier Wacker Mecklenbeck
(Letzte Änderung: 13.07.2019, 10:05 Uhr)
...TuS Hiltrup U7-1 - Westfalia Kinderhaus U7-1.....0:1
................ Tore: Fehlanzeige
...TuS Hiltrup U7-1 - SG Telgte U7-1.....1:0
................ Tor: Yves
...TuS Hiltrup U7-1 - TuS Altenberge U7-1.....3:1
................ Tore: 2x Alex, Noah
...TuS Hiltrup U7-1 - SG Sendenhorst U7-1.....3:0
................ Tore: Denni, Emir, Eigentor
...TuS Hiltrup U7-1 - SG Selm U7-1.....1:0
................ Tor: Jannes
...TuS Hiltrup U7-1 - BSV Roxel U7-1.....2:0
................ Tore: Lukas, Justus
...TuS Hiltrup U7-1 - SC Greven 09 U7-2.....2:0
................ Tore: Emir, Justus

Perfekter U7-1 Saisonabschluss beim 14. Schmelter-Cup

Am Sonntag 7.7. war es soweit, das letzte Turnier als U7 Mannschaft. Eingeladen hatte Wacker Mecklenbeck zur jährlichen Grossveranstaltung beim 14. Schmelter-Cup 2019.

Unterbewusst, hat sich das Ereignis des letzten Turniers als U7-1, bereits unter der Woche in die Köpfen der jungen Kicker eingeschlichen. Anders können die Trainer die letzte volle Trainingswoche vor diesem Turnier nicht deuten. Es war in den Trainingseinheiten sehr unruhig und unkonzentriert. Der Hinweis, dass sich dies beim anstehenden Turnier "rächen" könnte wurde bedauerlicherweise auch Realität.

Nach ca. 5 sek., des überraschend leisen Anpfiffes des Schiedsrichters, zappelte der Ball bereits im eigenen Gehäuse. 1:0 für Kinderhaus, was in der kurzen Spielzeit (7 min) leider auch nicht mehr gedreht werden konnte. Diese Niederlage sorgte natürlich erstmal für ein paar hängende Köpfe. Im zweiten Spiel gegen die SG Telgte konnte sich die Mannschaft etwas befreien und siegte durch ein Tor von Yves verdient mit 1:0. Gegen Altenberge war das Selbstvertrauen wieder hergestellt und konnte mit 3:1 für uns entschieden werden. Doppeltorschütze war Alex zudem traf einmal Noah aus der Entfernung. Gegen Sendenhorst wurde souverän mit 3:0 (Tore Denni, Emir, ET) gewonnen, wobei hier noch einige Chancen liegen gelassen wurden. Gegner des vierten Spiels war Selm. Auch hier wurden ein paar klare Chancen nicht verwertet. In diesem körperbetonten Spiel konnten unsere Jungs gut dagegenhalten und siegten verdient mit 1:0 durch Jannes. Die beiden ausstehenden Spiele gegen Roxel und SC Greven II waren teilweise etwas zerfahren konnten aber mit jeweils 2:0 Toren ebenfalls siegreich gestaltet werden (Tore: Lukas/Justus und Emir/Justus). In allen Spielen konnten Trainer und Zuschauer super Spielzüge, Dribblings und Doppelpässe bestaunen, was natürlich sehr viel Freude machte dort zu zuschauen.

Gemeinsam ging es dann zur anstehenden Siegerehrung und Gerüchte machten die Runde, dass Kinderhaus neben einem Unentschieden auch ein Spiel verloren hätte, was den Turniersieg bedeuten würde... Nach großem Rechnen stand es dann fest, die jungen Hiltruper Kicker waren mit nur einer Niederlage Turniersieger beim Schmelter-Cup 2019. Zum Abschluss der Saison natürlich ein herausragendes Ereignis für die Jungs, da es sich um den offiziell ersten 1. Platz handelte und erstmals ein (zwei) Pokale überreicht wurden. Die Freude und das Strahlen in den Augen war riesig... Damit haben die Kids sich für Ihren Fleiß der letzten Monate selbst belohnt.

(sk / ab, 08.07.2019)