junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U10-1: 24.02.2018: U10-1: Hallenturnier TuS Hiltrup
(Letzte Änderung: 08.03.2018, 18:33 Uhr)
(Ha) U10-1: 24.02.2018: U10-1: Hallenturnier TuS Hiltrup
................ Paul Lamok Hallencup 2018
Vorrunde
...TuS Hiltrup U10-1 - BSV Roxel.....1:0
...TuS Hiltrup U10-1 - Teutonia Coerde.....5:0
...TuS Hiltrup U10-1 - SV Burgsteinfurt.....0:1
Viertelfinale
...TuS Hiltrup U10-1 - FC Gievenbeck.....0:0
................ 2:0 im 9m-Schießen
Halbfinale
...TuS Hiltrup U10-1 - BSV Roxel.....1:1
................ 3:1 im 9m-Schießen
...TuS Hiltrup U10-1 - SV Burgsteinfurt.....1:2

U10-1: Paul Lamok Hallencup 2018

Bereits am 24.02.18 richtete unsere U10 Jugendabteilung den diesjährigen Paul Lamok Hallencup auf heimischem Boden der Halle an der Bodelschwinghstraße aus.

Unsere U10-1 hatte drei Gruppenspiele vor sich, in denen sie sich für die Finalrunden qualifizieren konnte.

Direkt im ersten Gruppenspiel trafen unsere Jungs auf die spielstarke erste Mannschaft vom BSV Roxel. Nach aufregenden zehn Spielminuten konnte der TuS Hiiltrup den ersten Sieg des Tages mit 1:0 für sich verbuchen. Weiter ging es gegen Teutonia Coerde. In diesem Spiel dominierte unsere U10-1 und entschied das Spiel mit einem klaren 5:0 Sieg für sich. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen die heute hochmotivierte U10 vom SV Burgsteinfurt. Trotz vieler Torchancen unterlag der TuS hier knapp mit 0:1 und zog so als Tabellenzweiter in die Viertelfinalrunde ein.

Im Viertelfinale gegen den FC Gievenbeck schenkten sich beide Teams Nichts, und so stand es nach der regulären Spielzeit 0:0 und es ging ins 7-Meterschießen. Dieses ging dank starker Torwart- und Torschützenleistung mit 2:0 an den TuS Hiltrup und somit sicherte sich das Team den Einzug ins Halbfinale.

Hier traf man dann auf  die zweite Mannschaft des BSV Roxel, ein spannendes Spiel, welches ebenfalls ein Unentschieden von 1:1 nach der regulären Spielzeit aufzeigte. Auch hier erneut ein 7-Meterschießen, welches unsere Jungs mit einem 3:1 für sich entschieden.

Im Finale begegnete unsere U10-1 dann  erneut dem SV Burgsteinfurt, ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams überzeugten. Bis zehn Sekunden vor Spielende zeigte der Spielstand ein 1:1, die zahlreichen Zuschauer  hatten sich schon auf ein finales 7-Meterschießen eingestellt, doch dann gelang den Burgsteinfurtern in letzter Sekunde durch einen unglücklich abgefälschten Schuss noch der 2:1 Treffer zum Turniersieg.

Unsere U10-1 feierte trotzdem den wohl verdienten zweiten Platz an diesem Tag, stellten dazu noch den Torschützenkönig.

Insgesamt ein tolles Turnier, welches sicherlich ohne die intensive Unterstützung der Elternschaft so nicht zu Stande gekommen wäre. Danke für einen tollen Tag!

(seb / ab, 07.03.2018)