junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11-1: 10.02.2018: U11-1: Hallenturnier SG Telgte
(Letzte Änderung: 14.02.2018, 19:47 Uhr)
(Ha) U11-1: 10.02.2018: U11-1: Hallenturnier SG Telgte
................ Hallenmasters. Dreifachhalle Schulzentrum Telgte, August-Winkhaus-Straße. Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup U11-1 - BW Beelen.....2:0
................ Tore: Luis B. (Florian), Lukas (Tharik)
...TuS Hiltrup U11-1 - SC Füchtorf.....5:0
................ Tore: Lukas (Florian), Lukas (Luis B.), Christian (Vorgabe: Georg), Julius B. (Luis V.), Tharik (Christian)
...TuS Hiltrup U11-1 - SG Telgte.....2:2
................ Tore: Lukas, Christian (mit Tor des Monats)
Halbfinale
...TuS Hiltrup U11-1 - VfL Wolbeck.....1:1
................ 1:2 nach 9m-Schießen. Tor: Julius B. (Lukas)
Spiel um Platz 3
...TuS Hiltrup U11-1 - Warendorfer SU.....2:3
................ Tore: Lukas, Lukas.

U11-1 hat Spaß in Telgte

[WN Artikel zum Turnier]

Beim stark besetzten Turnier in Telgte holte die U11-1 des TuS Hiltrup einen achtbaren vierten Platz. Nach zwei souveränen Siegen zum Auftakt gegen Beelen und Füchtorf ging es gegen die SG Telgte nur um den Gruppensieg - ein Unentschieden würde dem TuS reichen. Zweimal gingen die Telgte in Führung, zweimal konnte der TuS ausgleichen. Dabei wurde der Ausgleich zum 2:2 von den Hiltruper Spielern gefeiert wie ein Turniersieg. 20 Sekunden vor Schluss fasste sich Christian ein Herz und hämmerte den Ball von der Mittellinie aus in den Torwinkel. Die Glückwünsche seiner Mitspieler wollten kein Ende nehmen. Marke Tor des Monats.

Im Halbfinale gegen Wolbeck mussten die Hiltruper erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Mit viel Kampfgeist gelang der Ausgleich. Im 9m-Schießen konnte sich dann aber doch der VfL durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 bestritten so die beiden Gruppensieger der Vorrunde - Gegner Warendorf hatte sein Halbfinale etwas überraschend gegen Telgte mit 0:2 verloren. Nach einer 2:0 Führung und gutem Spiel sahen die Hiltruper schon wie der sichere Sieger aus. Dann ging jedoch etwas die Konzentration flöten, so dass Warendorf das Spiel noch drehen konnte.

Bei der Siegerehrung wurde dann der beste Torschütze aufgerufen. Es wäre ein Spieler mit 6 Toren. Zunächst wollte sich keiner melden. Ok, Lukas hatte einige Male getroffen, aber wohl nicht mitgezählt. Und tatsächlich: Lukas erhielt die Auszeichnung für die meisten geschossenen Tore. Glückwunsch an ihn und an das ganze Team für eine sehr gute Leistung. Mit ein bisschen Glück wäre sicher sogar noch mehr drin gewesen.

(ab, 10.02.2018)