junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U7-2: 08.07.2018: U7-2: Turnier Wacker Mecklenbeck
(Letzte Änderung: 15.07.2018, 22:14 Uhr)
(Tu) U7-2: 08.07.2018: U7-2: Turnier Wacker Mecklenbeck
................ Schmelter Cup 2018 (DJK Wacker Mecklenbeck 1956 e.V./Egelshove 1/48163 Münster)

U7-2: Schmelter Cup 2018 des Wacker Mecklenbeck

Auch in diesem Jahr hat die U7/2 wieder am Schmelter Cup 2018 des Wacker Mecklenbeck teilgenommen. Bei bestem Fußballwetter wurden spannende Spiele bestritten. Im Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber konnte ein 0-1 Rückstand noch durch einen Weitschuß von Jori zu einem 1-1 gedreht werden. Im zweiten Spiel gegen Westfalia Kinderhaus geriet die U7/2 wieder mit 0-1 in Rückstand. Auch dann zeigten die Kicker des Tus Moral und spielten sich weiterhin Riesenchancen heraus, scheiterten aber am gut parierenden Torwart von Kinderhaus und am Pfosten. Im dritten Spiel gelang dann gegen Borussia Münster eine kleine Sensation. Nach einem Konter von Rocco stand es 1-0. Das Ergebnis konnte leider gegen die stark angreifende Borussia nicht gehalten werden und kurz vor Schluss fiel der Ausgleich. Als alle schon von einem Unentschieden ausgingen, drehte Amar eine Ecke direkt auf das Tor und traf zum 2-1. In den letzten 2 Minuten hielt unser Towart Christoph dann durch 3 sensationelle Paraden den Sieg fest und wurde zum gefeierten Held des Spiels. Im vierten Spiel gegen Dickenberg entstand wieder ein Rückstand durch einen unglücklich abgefälschten Schuss. Doch unsere Jungs erinnerten sich an die ersten Spiele und vertrauten auf ihre Moral. Rocco egalisierte letztendlich zum 1-1 Endstand.  Im letzten Spiel gegen Ostbevern gelang dann das vierte Remis, ein leistungsgerechtes 0-0. Somit ging die U7/2 nur mit einer Niederlage aus dem Turnier und schrammte nur knapp am 3. Platz vorbei.

(mpr / ab, 09.07.2018)