junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U8-1: 10.02.2018: U8-1: Hallenturnier TuS Ascheberg
(Letzte Änderung: 11.02.2018, 21:49 Uhr)
...TuS Ascheberg - Westfalia Kinderhaus.....1:1

-6 0 1 3

U8-1: Sehr guter 2. Platz beim Karnevalsturnier in Ascheberg

[Weitere Details und Fotos: WN Ascheberg]
Statt Helau und Alaaf ging es für unsere U8 zum Karnevalsturnier nach Ascheberg. Im ersten Spiel gegen die gastgebende Mannschaft von Ascheberg bekamen die Zuschauer sofort ein spannendes Spiel zu sehen. Nach einer 1:0 Führung mussten wir in der letzten Spielminute das 1:2 hinnehmen. Doch unsere Jungs konnten mit einer tollen kämpferischen Leistung noch den verdienten Ausgleich erzielen. Sogar der Siegtreffer wäre beinahe noch geglückt, das Tor fiel aber leider kurz nach der Schlusssirene. In unserem zweiten Match spielten wir gegen Borussia Münster, gegen die wir in der vergangenen Saison einige enge Partien bestritten hatten. Die ersten beiden Möglichkeiten gehörten uns, die der gegnerische Torwart aber erstklassig parierte. Danach musste unsere Mannschaft aber 4 Treffer hinnehmen. Diese wurden aber nicht herausgespielt, sondern resultierten vor allem aus Weitschüssen, die für unseren Torwart unhaltbar knapp unterhalb der Latte "einschlugen". Im dritten Spiel gegen Kinderhaus gerieten wir auch zunächst in Rückstand, konnten aber durch schön herausgespielte Tore letztlich mit 5:1 gewinnen, wobei das Spiel nicht so eindeutig verlief wie das Ergebnis vermuten lässt. Abschließend gelang noch ein weiterer Sieg gegen Union Lüdinghausen durch zwei weitere Treffer von Christopher, der heute einen Sahnetag erwischt hatte, so dass wir in einem gut besetzten Turnier den 2.Platz erringen konnten.

Es spielten: Mattis, Tobias (1), Len, Moritz, Niklas, Luis (1), Michael, Christopher (7)

(tl / ab, 10.02.2018)