junioren  Impressum admin
(Me) U13-5: 02.06.2018: TuS Hiltrup U13-5 - VfL Wolbeck 3 2:1
(Letzte Änderung: 06.06.2018, 21:24 Uhr)

D5: geschockt, aber siegreich

Es ist endlich geschafft. Mit einem Kraftakt im letzten Punktspiel - 2:1 gegen den VfL Wolbeck - hat die Mannschaft den 1. Platz in der Meisterrunde verteidigt und darf sich jetzt Staffelmeister nennen. Leider hat das Spiel mit zwei Unglücksfällen für uns begonnen. Zuerst leitete ein Fehlpass in der 3. Minute den Treffer zum 0:1 ein. Dann die 5. Minute, die wir alle gerne vergessen möchten. Unser Torwart Jan versuchte im Spurt den Ball vor dem allein aufs Tor zulaufenden Gegenspieler zu erwischen. Doch kam er leider einen Bruchteil einer Sekunde zu spät und kollidierte mit diesem. Trauriges Ende für Jan: Fahrt ins Krankenhaus mit Schien- und Wadenbeinbruch -wir wünschen Jan auch auf diesem Weg gute Besserung! Den Gegenspieler hat es Gott sei Dank nicht so schlimm erwischt - "nur" eine Schienbeinprellung. Jason, gerade das erste Mal nach seinem Armbruch wieder am Platz, musste dann Jan im Tor vertreten. Jason hat seine Sache sehr gut gemacht - er ist ja auch ein guter Torwart.

Trotz des Schocks der Verletzung von Jan versuchte die Mannschaft dann für Jan das Spiel zu drehen. Spieltechnisch lag das Übergewicht auf unserer Seite, jedoch hatten alle Spieler kein Zielwasser getrunken. Nach der Halbzeit mit dem Stand 0:1 haben wir die Offensive verstärkt. Dennoch, der Ausgleich wollte erst nicht fallen - zu viele Chancen wurden versiebt. Erst Anton brachte das Team mit dem 1:1 wieder auf die Glücksstraße. Aber es dauerte noch bis zur letzten Minute ehe Ali den umjubelten Siegtreffer erzielte. Bemerkt sei auch, dass wir zwischen der 52. und 60. Minute etliche glasklare Torchancen wieder ausgelassen haben.

Fazit: nächste Woche fragt keiner mehr nach dem Spiel, dann zählt nur das Ergebnis. Leider mussten wir nach 50 Minuten auch Sören verletzt auswechseln, nachdem er einen Ball auf das Auge bekam und nicht mehr richtig sehen konnte. Abends gab es dann die Entwahrnung - nichts Schlimmes passiert.

Abschließend möchte ich noch den Saisonverlauf erwähnen. In der Vorrunde haben wir nach fünf Siegen erst im letzten Spiel auch gegen Wolbeck den ersten Punktverlust hinnehmen müssen. In der Rückrunde hatten wir es nicht mehr so einfach, da fast alle Mannschaften gegen uns mit anderen Spielern aufgetreten sind. Besonders krass war es in Amelsbüren und in Handorf mit komplett anderen Mannschaften.

Besonderen Dank möchte ich an die Spieler anderer D-Jugendmannschaften des TuS richten, die und immer wieder ausgeholfen haben, da unser Mannschaftskader oft nicht ausgereicht hat.

Quelle: Michael Gornik

(ab, 06.06.2018)