junioren  Impressum admin
(Me) U13-5: 16.12.2017: TuS Hiltrup U13-5 - SV Drensteinfurt 2 2:1
(Letzte Änderung: 14.01.2018, 14:25 Uhr)

D5 überwintert an Tabellenspitze

Nach dem überzeugenden Auswärtserfolg mit 4:1 bei BW Aasee III setzte sich die D5 am Samstag gegen den SV Drensteinfurt II mit 2:1 durch und übernahm die Tabellenführung. Durch den Ausfall von Rico als zentraler Abwehrblock musste die Abwehr neu formiert werden. Drensteinfurt war der erwartet schwere Gegner und hat in den ersten 40 Minuten unsere Abwehr schwer unter Druck gesetzt. Doch mit etwas Glück und unserem guten Torwart Jan konnten wir bis zu diesem Zeitpunkt ein 0:0 halten.

Durch einen Fehler in der Innenverteidigung ermöglichten wir dem Gegner die Chance zum Gegentor, die er auch dankend annahm. Erst jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft und auf einmal gelang es Druck auf den Gegner aufzubauen, der am Ende den Sieg bringen sollte. Nach 50 Minuten erzielte Burak dann den verdienten Ausgleich. Drei Minuten vor Schluss war Bennett zur Stelle und tütete den Siegtreffer ein. Abschließend bleibt festzustellen, dass der Sieg glücklich war. Über eine Punkteteilung hätten wir uns nicht beklagen können.

Quelle: Michael Gornik

(ab, 12.01.2018)