junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U10-1: 28.12.2017: U10-1: Hallenturnier SC Greven 09
(Letzte Änderung: 29.12.2017, 18:59 Uhr)
(Ha) U10-1: 28.12.2017: U10-1: Hallenturnier SC Greven 09
................ 1. Platz

U10-1: Turniersieg in Greven

Heute hieß es wieder Kämpfen für unsere Spieler von der U10-1 beim diesjährigen Sparkassen-Hallencup des SC Greven 09.

Gespielt wurde in zwei Gruppen im Modus Jeder gegen Jeden. Das Auftaktspiel für unsere Spieler verlief direkt nach Plan und konnte mit einem souveränen 5:1 Sieg für den TUS Hiltrup notiert werden. Das zweite Gruppenspiel gegen Westfalia Kinderhaust gestaltete sich nach gutem Start etwas schwieriger, die Konzentration war scheinbar nicht ganz vorhanden und so stand es am Ende der Partie  3:3.

Die folgenden beiden Gruppenspiele konzentrierten sich unsere Jungs wieder voll, zeigten tollen Kombinationsfußball und starke Abwehrleistungen, so dass sowohl das Spiel gegen den TUS Rulle als auch das gegen Borussia Münster mit 2:0 für den TUS Hiltrup entschieden wurde, und unsere U10-1 damit Platz Eins in ihrer Gruppe belegten.

Im Halbfinale ging es dann gegen den SC Münster 08, welcher zunächst mit 0:1 in Führung ging, unsere Mannschaft sich davon aber nicht beirren ließ und sich mit einem klaren 5:1 Sieg ins Finale spielte.

Im Finale traf unser Team auf starke Gegner vom SC Verl. Das Spiel blieb in der regulären Spielzeit spannend und auf beiden Seiten ausgeglichen, so dass es nach dem Schlusspfiff mit 2:2 ins 9-Meter Schießen ging. Eine Zitterpartie für beide Mannschaften, welche nach sehr starker Torwartleistung von Seiten des TUS Hiltrup mit einem 6:5 n.E. beendet wurde und unsere Jungs sich heute Turniersieger nennen durften.

Glückwunsch

(seb / ab, 28.12.2017)