junioren  Impressum admin
(Fs) U10-1: 09.09.2017: TuS Hiltrup U10-1 - FC Gievenbeck U 10 6:3
(Letzte Änderung: 12.09.2017, 08:21 Uhr)

U10-1: Testspiel gegen den FC Gievenbeck

Beim heutigen U10-1 Vorbereitungsspiel auf die kommende Meisterschaftssaison demonstrierten unsere Spieler gegen leistungsstarke Gievenbecker eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung, bei der Abwehr, Mittelfeld und Sturm sehr gut miteinander harmonisierten.

So spielten unsere hochkonzentrierten Jungs von Beginn an sehr engagiert am Ball und zeigten im Spielaufbau ein druckvolles Kombinationsspiel, welches schließlich zum verdienten 1:0 führte. Die Führung hätte schnell weiter ausgebaut werden können, wären die folgenden Torchancen konsequenter genutzt worden. Auch unsere Abwehr stand größtenteils sicher und störte den gegnerischen Spielaufbau effektiv. Führte ein gegnerischer Angriff doch mal zum Torschuss, wurde dieser meist von einem unserer beiden starke Torhüter pariert.

Insgesamt sahen die Zuschauer eine von beiden Mannschaften kämpferisch gespielte spannende erste Hälfte, die knapp mit 2:1 an den TUS ging.

Auch in der zweiten Halbzeit setzte unsere Mannschaft ihre ambitionierte Spielweise fort und unser Sturm drehte noch einmal richtig auf und konnte die Führung auf 5:1 ausbauen. Mit einsetzendem starken Regen ließ die Konzentration unserer Jungs kurz vor Ende des Spiels etwas nach, so dass die Gievenbecker noch zu zwei weiteren Anschlusstreffern kamen.

Alles in Allem sahen die Zuschauer einen verdienten 6:3 Sieg unserer Mannschaft, welcher die Vorfreude auf die kommenden Meisterschaftsspiele weckt.

(seb / ab, 10.09.2017)