junioren  Impressum admin
(Me) U10-1: 11.11.2017: TuS Hiltrup U10-1 - FC Gievenbeck U10 9:4
(Letzte Änderung: 15.11.2017, 20:49 Uhr)

U10-1: Heimsieg gegen den 1. FC Gievenbeck

Bei ungemütlich nasskaltem Wetter spielte die U10-1 des TuS am Samstag das letzte Saisonspiel vor der Winterpause auf heimischem Rasen gegen den Tabellenzweiten FC Gievenbeck.

Unsere Jungs zeigten sich von Beginn an angriffslustig und erspielten sich bereits in den ersten Spielminuten eine 2:0 Führung. Nach und nach wurden die Gievenbecker aktiver und konnten nach einem Eckstoss den Anschlusstreffer erzielen. Unser Team ließ sich davon nicht verunsichern und erzielte durch druckvolles und konzentriertes Spiel zwei weitere Treffer. Gievenbeck legte vor dem Halbzeitpfiff noch nach und so gingen die Teams mit einem Halbzeitstand von 4:3 für den TuS in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich unser Team weiter als die energischere Mannschaft. Der Spielaufbau des Gegners wurde konsequent gestört, entscheidende Zweikämpfe gewonnen und durch schön anzusehendes Kombinationsspiel wurden schnell weitere Treffer erzielt. Der Gegner war zwar stets bemüht, doch unsere Jungs dominierten die zweite Spielhälfte souverän, so dass es zum Schlusspfiff verdient 9:4 für den TuS stand.

Ein weiterer toller Sieg einer insgesamt sehr Stark gespielten Hinrunde und verdienter Herbstmeisterschaft. Glückwunsch an das Team und den Trainerstab.

(seb / ab, 14.11.2017)