junioren  Impressum admin
(Me) U10-1: 04.11.2017: Borussia Münster U10 - TuS Hiltrup U10-1 1:10
(Letzte Änderung: 07.11.2017, 20:27 Uhr)

U10-1: Auswärtssieg gegen Borussia Münster

Unsere U10-1 ließ beim Auswärtsspiel am Samstag gegen Borussia Münster nichts anbrennen und sicherte sich bereits vor dem letzten Meisterschaftsspiel souverän die Herbstmeisterschaft.

Nach anfänglichen Unsicherheiten und gegenseitigem Abtasten beider Mannschaften erzielte der TuS schnell den ersehnten Führungstreffer. Das gab unserem Spiel die nötige Stabilität und so gingen unsere Jungs mit einer 3:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte erhöhte der TuS den Druck konsequent weiter, so dass das Spiel fast nur noch in der gegnerischen Hälfte stattfand. Dank gutem Zweikampfverhalten und hohem Ballbesitz konnte die Führung weiter ausgebaut werden, so dass zum Spielende ein hochverdienter 10:1 Sieg für unsere Mannschaft notiert werden konnte. Das Gegentor erzielte Borussia mit einem glücklichen Fernschuss, als unser Torwart mit in das Spielfeld aufgerückt war. Hätte das Team die Chancen noch konsequenter verwertet, wäre das Ergebnis wahrscheinlich noch deutlicher als ohnehin schon ausgefallen. Tolle Mannschaftsleistung!

Am kommenden Samstag folgt nun das letzte Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenzweiten FC Gievenbeck, bei dem unsere Jungs sich fest vorgenommen haben, die Siegserie nicht abreißen zu lassen.

(seb / ab, 06.11.2017)