junioren  Impressum admin
(Me) U10-2: 14.10.2017: TuS Hiltrup U10-2 - Saxonia Münster U10 6:4
(Letzte Änderung: 17.10.2017, 17:10 Uhr)

U10-2: Heimsieg gegen Tabellenführer

Bei schönstem Herbstwetter trat unsere U10-2 am vergangenen Samstag zum Spitzenspiel gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Saxonia Münster an.

Vor heimischer Kulisse, hoch motiviert und konzentriert, schafften es unsere Jungs durch schönen Kombinationsfußball auch schnell die ersten Chancen herauszuspielen. Den ersten Führungstreffer erzielte jedoch gleich der Gegner nach einer Standartsituation. Der TUS ließ sich dadurch allerdings nicht verunsichern und schoss umgehend den Anschlusstreffer. Auch eine erneute Führung der Gäste konnte unsere Mannschaft zunächst wieder ausgleichen. Kurz vor Halbzeitende fingen wir uns dann leider noch zwei weitere Treffer ein, so dass die Jungs mit einem 2:4 Rückstand in die Pause gingen.

In die zweite Spielhälfte startete unser Team darum mit dem absoluten Willen das Spiel noch zu drehen. Der Gegner wurde früh attackiert und unter Druck gesetzt, das Passspiel war schnell und präzise nach Vorne, und die Abschlüsse wurden sicher verwandelt. So gelang es unserem Team, das Spiel innerhalb von zehn Minuten zu drehen und mit 6:4 in Führung zu gehen. Weitere Tore des Gegners wurden durch den Kampfgeist und die geschlossenen Mannschaftsleistung verhindert, so dass zum Schlusspfiff zur Freude aller Spieler, der Trainer und Heimfans ein verdienter 6:4 Sieg für den TuS Hiltrup notiert werden konnte.

Tolle Leistung, weiter so!!!

(seb / ab, 16.10.2017)