junioren  Impressum admin
(Me) U10-1: 07.10.2017: Westfalia Kinderhaus U10 - TuS Hiltrup U10-1 1:13
(Letzte Änderung: 08.10.2017, 20:44 Uhr)

U10-1: Kantersieg gegen Kinderhaus

Bei nasskaltem, windigem Wetter trat die U10-1 vom TuS heute zum vierten Meisterschaftsspiel auswärts gegen Westfalia Kinderhaus an. Da der Ausgang der vorherigen Aufeinandertreffen immer recht knapp ausgefallen war, wurde die Partie mit besonderer Spannung erwartet.

Während des Spielverlaufs stellte sich jedoch schnell heraus, das jegliche Zweifel unbegründet waren, da unsere Spieler mit hoher Laufbereitschaft und viel Engagement das Spiel mehr als dominierten. Die Abwehr stand sicher und störte den gegnerischen Spielaufbau über beide Halbzeiten konsequent, so dass die Kinderhauser kaum einen Angriff zum Abschluss bringen konnten. Und auch unser Torwart war als Libero stets anspielbar und parierte die wenigen gegnerischen Torschüsse souverän. Nach vorne schafften es unsere Jungs ein durchgehend druckvolles, schnelles Angriffsspiel aufzubauen und mit sehenswerten Kombinationen und Passspielen dem Gegner keinerlei Chancen zu lassen. So ging es schon mit einer 7:1 Führung für den TuS in die Halbzeitpause und in der zweiten Spielhälfte setzte sich der Torjubel fort. Krönender Abschluss war das Kopfballtor zum 13:1 Endstand, welches fast zeitgleich mit dem Schlusspfiff fiel.

Überragende Leistung der gesamten Mannschaft, welche auch heute wieder die Trainingsinhalte überzeugend im Spiel umgesetzt hat.

(seb / ab, 08.10.2017)