junioren  Impressum admin
(Me) U10-3: 30.09.2017: SG Selm U10-2 - TuS Hiltrup U10-3 0:14
(Letzte Änderung: 08.10.2017, 09:04 Uhr)

Gegen SV Drensteinfurt: Zwar 2:6 verloren, aber starkes Spiel

Vor dem Spiel war schon klar: Die Jungs haben es mit einem starken Gegner zu tun. Die Gegner waren körperlich größer und stärker, dennoch ermunterte der Trainer Darko, trotzdem alles zu geben.

In den ersten 10 Minuten machte der Gegner einen enormen Druck, das Spiel fand fast nur in der eigenen Hälfte statt. Zaghafte Angriffe kamen zunächst nicht durch die dichte Abwehr der Drensteinfurter. In dieser Phase schossen die Anderen drei Tore. Die Hiltruper entwickelten nun weitläufige Kombinationen mit mindestens drei Ballkontakten, einige Schüsse gingen am gegnerischen Tor vorbei. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 4:0 gegen uns.

Direkt am Anfang der zweiten Hälfte schoss Ilber, der zuvor schon mehrmals durch die Abwehr der Gegner gedrungen war, das 4:1. Es folgten zwei weitere Gegentreffer. Ali verkürzte mit seinem Tor auf 6:2.

Hervorzuheben ist Malte, der wie so oft auch in anderen Spielen Angriffe der Drensteinfurter stoppte. Die beiden Torhüter Jonas und Leevi verhinderten durch ihren angstfreien Einsatz einige Tore.

Das Spiel insgesamt zeigte starke Angriffsmuster; die jungen Spieler müssen hier und da noch lernen, sich während des Spiels nicht als Beobachter, sondern als Teilnehmer und Gestalter zu verstehen. Des Weiteren können sie noch daran arbeiten, die eigenen Aufgaben und Positionen bewusster auszufüllen.

(cf / ds, 26.09.2017)