junioren  Impressum admin
(Me) U8-1: 30.09.2017: TuS Hiltrup U8-1 - VfL Senden U8 9:4
(Letzte Änderung: 02.10.2017, 20:21 Uhr)
(Me) U8-1: 30.09.2017: TuS Hiltrup U8-1 - VfL Senden U8 9:4
................ Tore: Kyllian, Luis, Christopher, Tobias, Christopher, Tobias, Luis, Konstantin, Christopher

U8-1: geglückte Wiedergutmachung

Nach der Niederlage am vergangenem Wochenende wollten wir zu Hause wieder einen Sieg einfahren. Nach einem ersten vorsichtigem Abtasten gerieten wir allerdings schnell in Rückstand. Davon ließ sich unsere Mannschaft aber nicht beeindrucken - ganz im Gegenteil, der Gegentreffer schien die Jungs erst so richtig wachzurütteln. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir durch Tore von Kyllian, Luis und Christopher auf 3:1 erhöhen. Senden konnte in dieser Zeit unseren Angriffen nicht viel entgegensetzen. Durch weitere Treffer von Tobias, Christopher und nochmals Tobias konnten wir bis zur Halbzeit auf 6:1 erhöhen, wobei die Gäste noch Glück hatten, da die "Granate" von Niklas nur am Pfosten landete. Nur noch einmal kamen unsere Gegner gefährlich vor unser Tor, doch der Schuss des Angreifers aus Senden ging knapp am rechten Torpfosten vorbei.

Nach der Pause  mussten wir kurz nach Wiederanpfiff den zweiten Gegentreffer hinnehmen, doch Luis stellte den alten Abstand mit dem 7:2  wieder her. Trotzdem taten wir uns schwer wieder ins Spiel zu kommen; auch das Zusammenspiel blieb auf der Strecke. Senden witterte Morgenluft und konnte durch zwei Treffer auf 7:4 verkürzen. Aber auch diese Phase, in der die Mannschaft müde wirkte, konnte letztlich überwunden werden, u.a. durch eine starke Abwehrleistung von Jarno. Durch einen Abstauber von Konstantin und einer schönen Einzelleistung durch Christopher konnten die 3 Punkte sicher nach Hause gebracht werden. Hätte man in einigen Situationen früher die Mitspieler eingebunden, anstatt versucht durch Einzelaktionen erfolgreich zu sein, hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können.

Es spielten: Mattis, Jan-Malte, Niklas, Christopher (3), Jarno, Moritz, Luis (2), Tobias (2), Kyllian (1), Konstantin (1)

(tl / ab, 01.10.2017)