junioren  Impressum admin
(Me) U8-1: 16.09.2017: TuS Hiltrup U8-1 - TuS Ascheberg U8 4:3
(Letzte Änderung: 17.09.2017, 15:31 Uhr)
(Me) U8-1: 16.09.2017: TuS Hiltrup U8-1 - TuS Ascheberg U8 4:3
................ Tore: Kyllian, Christopher, Luis, Christopher

U8-1: erfolgreicher Saisonauftakt

In unserem ersten Saisonspiel hatten wir den TuS Ascheberg zu Gast. In den ersten Minuten taten wir uns im Spielaufbau noch schwer und so blieben Torchancen Mangelware. Fast wären wir durch ein zögerliches Abwehrverhalten mit einem Eigentor bestraft worden. Danach klappten die Anspiele besser und durch schönes Kombinationsspiel fielen dann auch die Treffer zum 1:0 und 2:0. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mussten wir dann doch noch einen Gegentreffer hinnehmen, obwohl wir bis dahin nur wenige Torgelegenheiten für die Ascheberger zugelassen hatten.

Nach der Pause erspielten sich unsere Jungs weitere gute Tormöglichkeiten und so war es nur eine Frage der Zeit bis wir die nächsten Treffer markieren konnten. Bei noch besserer Ausnutzung der Chancen wäre ein noch höherer Vorsprung als letztlich das 4:1 möglich gewesen. In den letzten Minuten des Spiels gingen wir etwas zu sorglos in der Abwehr um und die Angriffe des Gegners wurden nicht mehr konsequent gestört, so dass Ascheberg zum 4:3 verkürzen konnte. Die Anschlusstreffer kamen aber zu spät und fielen erst in den Schlussminuten, so dass wir verdient als Sieger vom Platz gingen.

Es spielten: Tilman, Niklas, Christopher (2), Len, Jan-Malte, Luis (1), Tobias, Kyllian (1), Konstantin, Oskar

(tl / ab, 17.09.2017)