junioren  Impressum admin
(Me) U10-2: 16.09.2017: TuS Hiltrup U10-2 - Concordia Albachten U10 6:1
(Letzte Änderung: 17.09.2017, 09:48 Uhr)

U10-2: Toller Sieg zum Saisonauftakt

Das erste Meisterschaftsspiel der Saison bestritten unserer Jungs heute gegen Albachten, eine Mannschaft mit der wir noch eine kleine Rechnung aus der letzten Saison offen hatten.

Das Spiel fing gut an, wir bauten sofort Druck auf und hatten auch gleich die erste Chance. Kurz darauf bekamen die Zuschauer einen der am heutigen Spieltag eher seltenen Vorstöße des Gegners zu sehen. In diesem Moment war unsere Abwehr zu passiv, lies den gegnerischen Stürmer aus spitzem Winkel unbedrängt abziehen und unhaltbar für unseren Torwart zum 0:1 in Führung gehen. Das konnte unsere Spieler allerdings nicht aus dem Konzept bringen und wir spielten weiter ein starkes Pressing , was uns zu mehreren Chancen verhalf.. Ein starker Torwart und ein wenig Pech verhinderten jedoch den schnellen Ausgleich. Erst kurz vor dem Halbzeitende fiel der Ausgleichstreffer durch eine starke Einzelleistung unseres Sturms. Der Gegner hatte kaum noch Chancen, die Abwehr stand bombensicher und falls doch mal ein Ball durchrutschte, parierte diesen der Torwart.  Mit dem Halbzeitpfiff gelang uns der hoch verdiente Führungstreffer nach einem schönen Doppelpass.

In der zweiten Spielhälfte machten die Jungs genau da weiter, wo sie aufgehört hatten. Den Gegner ließen sie nicht mehr ins Spiel finden oder er blieb an unserer starken Abwehrreihe hängen. Unsere Jungs erhöhten dann mit einem feinen Distanzschuss auf 3:1. Die Mannschaft erspielte sich weitere Chancen, was schnell mit einem kurz aufeinander folgenden 4:1 und 5:1 belohnt wurde. Den Schlusspunkt der Partie setzten die Jungs mit dem 6:1.

Insgesamt eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler einen sehr guten Job gemacht hat und das Team die Vorgaben des Trainers perfekt umsetzte. So macht es Spaß und so soll es weiter gehen!!!

(seb / ab, 16.09.2017)