(Me) TuS 2: 08.10.2017: TuS Hiltrup 2 - GS Hohenholte 1:3
(Letzte Änderung: 08.10.2017, 20:32 Uhr)
(Me) TuS 2: 08.10.2017: TuS Hiltrup 2 - GS Hohenholte 1:3
................ Schiedsrichter : Lasse Lütke-Kappenberg

TuS 2: Ausgleich vor der Pause reicht nicht gegen Hohenholte

Hohenholte - Die Kreisliga A-Fußballer von GS Hohenholte haben das Siegen in der Fremde doch nicht verlernt. Das Team von Trainer Dirk Nottebaum gewann beim TuS Hiltrup II mit 3:1 (1:1) und feierte den ersten Auswärtserfolg der Saison. Von Marco Steinbrenner

„Die Jungs haben sich endlich für ihren hohen Aufwand belohnt“, freute sich der GSH-Coach und sprach von „verdienten drei Punkten. Das war heute ein Sieg des Willens und der Einstellung.“

In einem von beiden Mannschaften sehr intensiv geführten Spiel gingen die Gäste in der 22. Minute durch Rückkehrer Dominic Daldrup in Führung. Tobias Herkentrup hatte sich zuvor den Ball erkämpft und seinen Teamkollegen mit einem Zuspiel geschickt in Szene gesetzt. Während die Gelb-Schwarzen durch Daldrup durchaus noch deutlicher in Front hätten gehen können, besaßen die Platzherren erst in der 44. Minute ihre erste Möglichkeit. Diese nutzte gleich Fabian Büring zum überraschenden 1:1-Ausgleich. Mit gesenkten Köpfen schlichen die GSH-Kicker anschließend in die Kabine. „Die Enttäuschung war groß“, berichtete Nottebaum.

Die Gelb-Schwarzen steckten den Gegentreffer jedoch relativ schnell weg. 14 Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte der zur Pause für Tobias Herkentrup eingewechselte Clemens Vogelsang nach einem Eckball von Marius Bruun das 2:1. Anschließend versuchte es die Westfalenliga-Reserve mit der Brechstange, zum Ausgleich zu kommen. In einer Situation mussten sowohl Rückkehrer Gerrit Lütke-Wahlert als auch Björn Wildermann für den bereits geschlagenen Hohenholter Schlussmann Yannick Boonk auf der Linie klären. Das war es.

Auf der anderen Seite schloss fünf Minuten vor Schluss Patrick Wilhelmer einen Konter erfolgreich ab. Der Goalgetter ließ nach einem Zuspiel von Chris Fohrmann noch einen Gegenspieler ins Leere laufen und erzielte überlegt den 3:1-Endstand.

GSH: Y. Boonk – Fohrmann, Fechner, Berndt (46. Lütke Wahlert) – Greulich (84. M. Wildermann), Bruun, Gerighausen, B. Wildermann, Daldrup – Wilhelmer, Herkentrup (46. C. Vogelsang)

Tore: 0:1 Daldrup (22.), 1:1 Büring (44.), 1:2 C. Vogelsang (59.), 1:3 Wilhelmer (85.)

Quelle: WN

(ab, 08.10.2017)