(Me) TuS 2: 17.09.2017: SV Davaria Davensberg - TuS Hiltrup 2 2:3
(Letzte Änderung: 17.09.2017, 20:55 Uhr)

Last-Minute Sieg für Hiltrups Zweite

Davensberg - Bedient war Spielertrainer Masen Mahmoud nach der Partie von Davaria Davensberg gegen den TuS Hiltrup 2. Mit 0:2 hatten die Gastgeber hinten gelegen, waren grandios zurückgekommen, hatten ausgeglichen und den eigenen Führungstreffer verpasst. Dann kam die Nachspielzeit. Von Christian Besse (Foto: Christian Besse)

„Das ist brutal, ehrlich.“ Bedient war Spielertrainer Masen Mahmoud am frühen Sonntagabend nach dem Schlusspfiff der Heimpartie gegen den TuS Hiltrup 2. Mit 0:2 hatte Davaria Davensberg hinten gelegen, war grandios zurückgekommen, hatte ausgeglichen und den eigenen Führungstreffer, der mit hoher Wahrscheinlichkeit der Siegtreffer gewesen wäre, verpasst. Dann, in der Nachspielzeit, verlor die Davaria im Mittelfeld den Ball und kassierte noch ein „Kullertor“ (Mahmoud). Die herausragende Moral – am Ende ohne Wert. Nach der fünften Niederlage im fünften Spiel bleiben sie Letzter.

Es war ein in jeder Hinsicht außergewöhnliches Spiel, dafür sorgte allein schon das Wetter. Mit 20 Minuten Verspätung wurde die Partie wegen eines Gewitters angepfiffen, nach einer weiteren halben Stunde unterbrach Schiedsrichter Marcus Lübbering aus Ascheberg nach Beginn eines erneuten Gewitters die Partie. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gastgeber mit 0:2 zurück. Mahmoud nutzte die uneingeplante Pause für sein eigenes Donnerwetter in der Davaren-Kabine.

Das half. Nach der regulären Halbzeitpause brachten zwei Tore von Jerome Willocks den Hausherren den mittlerweile hochverdienten Ausgleich. Willocks und Ercan Erkan hätten das 3:2 erzielen können, scheiterten aber. Und dann kam die Nachspielzeit.

Davaria: Stilling – Assad Pour (46. Mas. Mahmoud), Merten, R. Atalan, Plagge (52. Erkan) – Dirani, Kreuzberg, J. Raed – F. Atalan (58. A. Atalan), Willocks, Lotfi.
Tore: 0:1 Kniesel (6.), 23. Schölling (10.), 1:2/2:2 Willocks (49./75.), 2:3 Frerichs (90.+1). Beste Spieler: Merten, R. Atalan, Dirani.

Quelle: WN Ascheberg

Vorbericht:

Davaria Davensberg erwartet den TuS Hiltrup 2

Nach vier Niederlagen in vier Spielen steht Davaria Davensberg auf dem letzten Tabellenplatz. Nun erwarten die Blau-Weißen einen ganz dicken Dicken mit Verstärkung aus der Westfalenliga. Von Christian Besse

Ausgangslage

Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr. Die Davensberger sind nach vier Niederlagen in vier Spielen als einzige Mannschaft noch ohne Punktgewinn Tabellenletzter. Die Westfalenliga-Reserve des TuS steht nach einem Sieg gegen den SC Nienberge, zwei Unentschieden gegen Aufsteiger GW Albersloh und den BSV Roxel 2 sowie einer Niederlage bei Wacker Mecklenbeck auf dem achten Platz.

Personal

„Wir sind fast komplett“, sagt Davaria-Spielertrainer Masen Mahmoud vor der Begegnung am Sonntag. Verzichten müssen die Gastgeber studienbedingt auf Mahmoud Mahmoud. Manuel Ilgner ist angeschlagen.

O-Ton

„Wir glauben an uns“, so Masen Mahmoud. „Wir wollen uns am Sonntag aus der Krise herausschießen und auf jeden Fall die drei Punkte zu Hause behalten. Ich weiß, dass die Hiltruper mit Verstärkung aus ihrer ersten Mannschaft auflaufen werden. Bei unserem letzten Heimspiel gegen uns waren sechs oder sieben Spieler aus dem Westfalenliga-Team in ihrer Mannschaft. Aber völlig unabhängig davon, rechnen wir uns in jedem Spiel was aus.“

Sonntag 15 Uhr Davensberg Waldstadion

Quelle: WN Ascheberg