Sponsoren
La Romantica
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
La Strada Ristorante
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 20.08.2017: Victoria Clarholz - TuS Hiltrup 1 1:3
(Letzte Änderung: 20.08.2017, 20:06 Uhr)

Hiltruper Spielkultur siegt gegen Clarholzer Robustheit

Münster - Zu Spielbeginn hatte Victoria Clarholz noch alle kämpferischen Tugenden zupass, um den TuS Hiltrup in seinem Toreifer zu bremsen. Dann erzielte Michael Fromme das 1:0 und fortan setzte sich die spielerische reife des TuS Hiltrup durch. Robin Wellermann und Diogo Castro erhöhten auf 3:0 und der Hiltruper Sieg wäre beinahe ohne Schönheitsfehler zu einem makellosen geworden. Beinahe. Von Jürgen Beckgerd (Foto: pl)

Es gab etwas gutzumachen für die Westfalenliga-Fußballer vom TuS Hiltrup nach der 1:3-Auftaktniederlage gegen den BSV Roxel. Und das gelang bei Viktoria Clarholz „wie auf Bestellung“. Mit 3:1 gewann der TuS – am Anfang etwas holperig, am Ende hoch verdient.

Viktoria warf alle kämpferischen Elemente der Sportart in die Waagschale und hielt die Begegnung mit der sehr rustikalen Spielweise auch geraume Zeit offen. Jedenfalls so lange, bis Michael Fromme das Spielgerät zum 1:0 unter die Latte schlenzte (16.). Fortan erhielt die Clarholzer Robustheit Nachhilfe von Hiltruper Spielkultur. Zumindest gab die Führung Sicherheit, der TuS übernahm mehr und mehr die Initiative.

In der zweiten Halbzeit setzten die Hiltruper diese Initiative auch in Überlegenheit um. „Wir hatten im zweiten Durchgang einige sehr guter Szenen, vor allem im Umschaltspiel“, sagte TuS-Trainer Carsten Winkler voller Überzeugung. Robin Wellermann (60.) und Diogo Castro (72.) beendeten jedwede Hoffnung auf Clarholzer Seite, ob an diesem Spiel noch etwas zu drehen sei. Gab es nicht, weil Hiltrup kaum noch etwas zuließ – und doch den 1:3-Anschlusstreffer durch Eugen Dreichel kassierte. „Ärgerlich“, fand Winkler das Tor in der Schlussminute.

TuS Hiltrup: Hallas – Blesz, Lambert, Beyer, Kleine-Wilke – Wiethölter, Niehues – Fromme, Castro (85. Tipkemper), Höveler (70. Rottstege) – Wellermann (78. Schölling)

Quelle: WN Münster


(ab, 20.08.2017)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz