(Me) TuS 1: 13.05.2018: TuS Hiltrup 1 - FC Gievenbeck 1:2
(Letzte Änderung: 13.05.2018, 22:52 Uhr)

Niemann dreht das Derby für Gievenbeck in Hiltrup

Münster - Der zweite Platz ist für den TuS Hiltrup nach der Wasserschlacht gegen den 1. FC Gievenbeck wohl nicht mehr zu holen. Im Derby führte der Gastgeber am Osttor schon mit 1:0, ehe der Meister im Spiel eins nach dem Aufstieg durch Tristan Niemann doppelt zuschlug und... [Weiterlesen bei WN Münster]

Vorberichte:

Hallo liebe TuS’ler,
unser letztes Spiel gegen eine spielstarke Truppe aus Rödinghausen II hatte am Ende meines Erachtens den verdienten Sieger. Endlich hatten wir mal das Glück des „Tüchtigen“ auf unserer Seite. Die drei Punkte blieben, auch wenn die Entscheidung erst in der Nachspielzeit fiel, in Hiltrup.

Am heutigen Sonntag, drei Spieltage vor Ende der Saison, haben wir den Meister der Westfalenliga Gruppe 1, den 1. FC Gievenbeck zu Gast. Auf diesem Wege gehen natürlich für diese Leistung die herzlichsten Glückwünsche an unseren heutigen Gegner. Nicht gerade als Topfavorit in die Liga gestartet, hat der 1. FC Gievenbeck eben die besten Ergebnisse in dieser Saison erzielt. Und wer am Ende oben steht, der hat es dann auch verdient.

Unsere Mannschaft hat sich durch den letzten Sieg wieder in eine gute Position gebracht, um in der Tabelle vielleicht den einen oder anderen Tabellenplatz nach oben zu klettern. Dafür wäre heute unbedingt ein Sieg Pflicht. Die Vergangenheit hat allerdings gezeigt, dass die Derby`s gegen den 1. FC Gievenbeck immer hart umkämpft waren. Das wird heute nicht anders sein. Unser Gegner wird gerade heute gegen uns, die Punkte nicht einfach so her schenken.

Ich bin mir sicher, dass unsere Mannschaft, nebst Trainer- und Funktionsteam, gut vorbereitet, heute alles daran setzen wird, unserem kritischen aber fairem Publikum ein erfolgreiches Spiel zu zeigen, nach unserem Motto "We are one".

Es grüßt Euch
Edgar Moeller (TaxiEddi)

Quelle: TuS Aktuell Nr. 14

Liebe Fußballfreunde, liebe Freunde des TuS-Hiltrup,
wir begrüßen Sie heute recht herzlich zum 28. Meisterschaftsspiel der Westfalenliga I, in der Saison 2017/2018. Wir freuen uns an dieser Stelle, die gegnerische Mannschaft und die mitgereisten Fans in der Glasurit-Arena begrüßen zu können.

Kein Geringerer, als der frisch gebackene Oberligist 1. FC Gieven- beck ist heute zu Gast. Wir möchten an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren.

Eine fantastische Saison der Gievenbecker wurde drei Spieltage vor Saisonende wohlverdient mit der Meisterschaft gekrönt. Aber auch wir haben unsere Möglichkeit um den Aufstieg mitzuspielen in der letzten Woche nicht verschlechtert.

Am vergangenen Sonntag konnte man wieder einmal sehen, wenn alle an einem Strang ziehen und nicht aufgeben wird man auch be- lohnt. Da der SC Preußen Münster II ihr Spiel verloren hat konnten wir bis auf zwei Punkte an den Relegationsplatz heranrücken. Das verspricht, neben dem Lokalderby heute Spannung für die letzten zwei Spiele.

Aber wir wollen nicht nur von der 1. Mannschaft berichten, auch unsere zweite Mannschaft konnte vorzeitig mit dem 1:0 Sieg gegen den TuS Altenberge II vergangene Woche den Klassenerhalt sichern.

Auch unsere dritte Mannschaft ist als Tabellenführer der Kreisliga C erfolgreich unterwegs und steht kurz vor dem Aufstieg.

Die A-Jugend ist ebenfalls noch im Aufstiegsrennen und führt die Tabelle punktgleich mit dem VfL Senden an.

Wir wünschen Ihnen nun einen angenehmen Aufenthalt in der Glasurit-Arena sowie ein schönes und faires Spiel.

Auf geht's TuS!

Sportliche Grüße, Euer Frank Busch