junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U10-1: 02.09.2017: U10-1: Turnier TuS Hiltrup
(Letzte Änderung: 10.09.2017, 17:55 Uhr)
(Tu) U10-1: 02.09.2017: U10-1: Turnier TuS Hiltrup
................ 1. Platz

U10-1: Sieger beim Heimturnier

Turniersieg zum Saisonauftakt

Bei bestem Fußballwetter fand heute der U-10 Lamok Cup im heimischen Stadion am Osttor statt. Zahlreiche leistungsstarke Mannschaften waren der Einladung zum Cup gefolgt und so wurde den Zusschauern ein insgesamt spannendes Turnier mit vielen sehenswerten Partien geboten.

Dank seines breitgefächerten Kaders konnte der TuS Hiltrup mit zwei starken Mannschaften in die Qualifizierungsspiele in zwei unterschiedlichen Gruppen starten. In beiden Gruppen warteten starke und ernst zu nehmende Gegener auf unsere Teams, so dass fast jede Partie hart umkämpft war und unseren Spielern volle Konzentration und Einsatzbereitschaft abverlangt wurde.

So musste die E3 bereits im ersten Gruppenspiel gegen den späteren Halbfinalisten Buer 07/28 mit vollem Einsatz um den Sieg kämpfen und konnte das Spiel schließlich verdient mit 1:0 für sich entscheiden.
Nach einem unglücklichen 1:1 gegen Burgsteinfurt, bei dem das Gegentor in den letzten Minuten nach einem Stellungsfehler der Abwehr fiel, erkämpften sich unsere Jungs dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung zweimal einen knappen 3:2 Sieg gegen stark aufspielende Kinderhauser und Halterner Teams. Der Gruppensieg war zum Greifen nah und den ließen sich unsere Spieler durch einen souveränen 4:0 Sieg gegen den SC Greven 09 nicht mehr nehmen.

Auch die Jungs unserer E4 Mannschaft spielten eine erfolgreiche Qualifikation und erreichten nach einem 3:0 gegen Marathon Münster, einem 0:0 gegen Borussia Münster, einem 5:1 gegen TuS U10-3, einem 1:1 gegen Wettringen sowie dem entscheidenen 3:2 Sieg gegen Münster 08 als Gruppenzweiter die Platzierungsspiele.

Im Halbfinale hieß es schließlich TuS gegen TuS. Diese Partie konnte die E3 dank der souverän stehenden Abwehr, einem starken Torwart und der größeren Abschlussstärke mit 2:0 für sich entscheiden. Auch im anschließenden Finale gelang es unsere Mannschaft durch variables Kombinationsspiel nach Vorne vier schöne Tore zu erzielen und gleichzeitig nach hinten durch die sichere Abwehrleistung die Null zu halten.

Somit war der Turniersieg geschafft und die Freude groß. Gleichzeitig unterlag die E4 im Spiel um Platz 3 knapp dem Gegner mit 4:5 nach Neunmeterschießen.

Doch das konnte die Freude über ein insgesamt toll gespieltes Turnier unserer gesamten U-10 TuS Mannschaft nicht schmälern und es wurde noch ausgiebig gefeiert. So endete ein gelungener, langer Turniertag mit strahlenden Kindern und der Freude am Fußballspiel.

Abschließend geht noch ein besonderer Dank an Familie Hiller, die einen Großteil der Organisation für das Turnier übernommen und viel Arbeit und Zeit in die Vorberitung investiert hat und natürlich an den Sponsor der Pokale Paul Lamok

Der Spielbericht wurde von Fam. Bünker verfasst,  vielen Dank!

(gs / ab, 03.09.2017)