TuS Damen / Rinkerode

Mini

junioren  Impressum admin
(Fs) U9-1, U10-1: 03.07.2017: TuS Hiltrup U9-1 - TuS Hiltrup U10-1 9:6
(Letzte Änderung: 30.08.2017, 22:01 Uhr)

U10-1:  Generalprobe geglückt!

Im ersten Testpiel der Vorbereitung auf die neue Saison gewinnt die neu sortierte U 9 Mannschaft das interne TuS-Duell.

Bei bestem Wetter und gut besuchtem Sportplatz zeigte unserer U9 heute im Freundschaftsspiel gegen den TuS U10-1  eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung mit schön anzusehendem, sicheren Stellungs- und Passspiel. Obwohl unsere Jungs in dieser neuen Konstellation noch nicht häufig zusammen gespielt haben, zahlte sich das intensive Training der letzten Wochen aus und  Abwehr, Mittelfeld und Sturm harmonisierten ausgesprochen gut miteinander.

So spielten unsere hoch konzentrierten Jungs von Beginn an sehr engagiert und ließen die körperlich teileweise überlegenden Gegenspieler gar nicht erst zum Zug kommen. Unsere Abwehr stand sicher und störte den gegnerischen Spielaufbau konsequent, so dass der Gegner große Probleme hatte, sein gewohntes Angriffsspiel aufzubauen. Wenn ein gegnerischer Angriff doch mal zum Torschuss führte, wurde dieser meist von einem der drei potentiellen Torhüter pariert.

Im Spielaufbau zeigte unsere Mannschaft ein druckvolles Kombinationsspiel und wurde schließlich mit zahlreichen Toren belohnt. So gelang nach insgesamt 60 Minuten Spielzeit der wohl verdiente Sieg mit 9:6 Endstand.

Insgesamt sahen die zahlreichen Zuschauer ein ambitioniertes Spiel unserer Mannschaft, das Lust auf mehr macht.

Großer Dank geht an die Trainerkollegen und die fairen Spieler der aktuellen U10-1, Juan wir freuen uns auf das Rückspiel in paar Wochen.

Wie immer geht der Dank natürlich auch an unserer engagierten Eltern die uns stets von der Seitenlinie immer ganz toll unterstützen.

@ Fam. Bünker-Mühlbauer, vielen Dank für den tollen Bericht!

Es spielten: Eric, Nikodem,Noah H.,Paul L.,Paul B., Christian, Leon, Amar, Adrian, Lennet

(gs / ab, 04.07.2017)