TuS Damen / Rinkerode

aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U9-2: 10.06.2017: U9-2: Turnier Vorwärts Ahlen
(Letzte Änderung: 13.06.2017, 20:53 Uhr)
(Tu) U9-2: 10.06.2017: U9-2: Turnier Vorwärts Ahlen
................ Turniersieger 1.Platz
...TuS Hiltrup U9-2 - Vorwärts Ahlen 1 U9-1.....8:0
...TuS Hiltrup U9-2 - Ahlener SG U9-1.....3:1
...TuS Hiltrup U9-2 - Vorwärts Ahlen 2 U9-2.....3:0
...TuS Hiltrup U9-2 - Hammer SpVg U9-1.....1:0
...TuS Hiltrup U9-2 - SV Drensteinfurt U9-1.....1:0
...TuS Hiltrup U9-2 - SC Münster 08 U9-1.....3:4

U9-2: Turniersieg in Ahlen

Heute ging es nach Ahlen zum gut organisierten F1 Turnier von DJK Vorwärts 19 Ahlen.

Unsere Jungs (Mischung aus U9-1 und U9-2) leicht erschöpft durch das vorherige Meisterschaftsspiel, waren dennoch hochmotiviert zum ersten Spiel gegen den Gastgeber Vorwärts Ahlen 1 angetreten. Durch sehr abgeklärte und kombinationsreiche Spielweise gelang uns der erste überzeugende Sieg mit einem klaren und hochverdienten Ergebnis 8:0. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter gegen den Ahlener SG. Auch hier überzeugte die gut organisierte Hiltruper Mannschaft, allerdings kamen einige flache Pässe nicht bei dem Mitspieler an. Durch diese Spielweise waren wir gezwungen den Ball etwas höher zu spielen, was dann letztendlich zum verdienten Sieg mit 3:1 führte. Danach ging es wieder direkt gegen die 2. Mannschaft von Vorwärts Ahlen weiter, hier kontrollierten unsere Jungs das Spielgeschehen und zeigten von Anfang an einige sehr schöne Kombinationen mit vielen schönen Spielzügen. Der TuS Hiltrup triumphierte mit einen glasklaren 3:0 auch das dritte Spiel in Folge.

So und jetzt kam es zum „Top-Spiel des Turniers“ gegen den bekannten und berüchtigten Hammer SpVg. Die Hammer Mannschaft, Hallenkreismeister 2017, besetzt mit einigen sehr guten Spielern die bereits den Absprung zu Profivereinen wie Borussia Dortmund und VfL Bochum geschafft haben, waren zu schlagen. Aber auch unser Verein durchaus bekannt über die Grenzen des Münsterlandes hinaus, hat ebenso einige herausragende Spieler in seinen Reihen. Mit dieser Erkenntnis gingen wir entsprechend in das Spiel hinein und dachten uns: „Gemeinsam als ein starkes Team können wir jeden Gegner schlagen“. Anfänglich vorsichtig, danach etwas abgeklärter und vielleicht auch in einigen Zweikämpfen siegreicher, gelang uns die verdiente Führung mit 1:0. Der spielstarker Hammer SpVg versuchte mit einigen gut gespielten Spielzügen vor das Hiltruper Tor zu kommen, aber unsere starke Abwehr und unser Torhüter hielten dagegen. Uns gelang entsprechend der vierte Sieg in Folge..

Jetzt kam der Turniersieg etwas näher, allerdings waren noch zwei Spiele zu spielen. Im nächsten Spiel ging es dann gegen die bekannte und befreundete Mannschaft von SV Drensteinfurt weiter. Jetzt sollten die Spieler die zuvor etwas zu kurz gekommen sind, von Anfang an zum Zuge kommen. Anfänglich etwas unsicher und vielleicht etwas unglücklich in den ersten Spielminuten, gelang uns dennoch kurz vor Schluss der ersehnte 5. Sieg in Folge. Jungs das war Mannschaftleistung, großartig!

Ja, und jetzt schauten unsere hoch engagierten Eltern und rechneten mühsam, kurz danach stand fest, wir sind bereit vor dem letzten Spiel Turniersieger.!

Hmm der Trainer, wie immer etwas vorsichtig und auf der anderen Seite ehrgeizig, wollte auch das letzte Spiel gegen den SC Münster gewinnen. Na ja, es sickerte mittlerweile auch bei unseren Jungs durch, dass wir bereits Turniersieger sind. Jetzt ging es entspannt und nicht immer wie zuvor konzentriert in das letzte Turnierspiel rein. Der Gegner war natürlich bemüht den bis dato ungeschlagenen TuS Hiltrup zu schlagen, mit etwas ruppiger Spielweise und mindestens vier verletzen Hiltruper Spielern, gelang den SC Münster der Sieg mit 4:3. Unsere Jungs haben zum Glück bis auf ein paar blaue Flecken keine ernsten Verletzungen davongetragen.

Zu Abschluss, ein wirklich gut organisiertes Turnier von Vorwärts Ahlen mit einer überragender Hiltruper Teamleistung ist es ein gelungener Tag für den TuS-Fußball gewesen.

Ein großer Dank geht von der gesamten U9 Mannschaft an die zahlreiche Eltern die uns immer wieder toll unterstützen und einen großen Beitrag für den Erfolg der Mannschaft leisten!

(gs / ab, 10.06.2017)