TuS Damen / Rinkerode

Mini

aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Hw) U9-3: 12.03.2017: U9-3: Hallenwinterrunde (Warendorfer SU)
(Letzte Änderung: 04.06.2017, 20:43 Uhr)
(Hw) U9-3: 12.03.2017: U9-3: Hallenwinterrunde (Warendorfer SU)
................ 4. Runde: August-Wibbelt-Gymnasium in Warendorf. Turnierplan1, Turnierplan2, Turnierplan3
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U9-3 - BSV Ostbevern U9-2.....1:0
...TuS Hiltrup U9-3 - SC Hoetmar U9-1.....0:1
...TuS Hiltrup U9-3 - VfL Wolbeck U9-3.....2:0
...TuS Hiltrup U9-3 - Warendorfer SU U9-3.....0:0
...TuS Hiltrup U9-3 - VfL Sassenberg U9-2.....0:0

U9-3 zeigt in Warendorf großes Potenzial

Mit einem verdienten dritten Platz fährt die U9-3 nach Hause.Während des Turniers zeigte sich eine Steigerung hinsichtlich Positionierung, Taktik und Zusammenspiel.

Im Spiel gegen den BSV Ostbevern dominierte Hiltrup insgesamt, in den ersten acht von den jeweils dreizehn Minuten fand das Spiel vorwiegend in der Hälfte des Gegners statt. Eine von Finn in der fünften Minute ausgeführte Ecke führte zu einem Eigentor des Gegners. Leevi hatte als Torwart in diesem Spiel wenig zu tun, was auch mit einer alles dicht machenden Abwehr zu tun hatte.Hiltrup siegte 1:0.

In der zweiten Begegnung kassierten die Jungs gegen den SC Hoetmar leider bereits in der zweiten Minute überraschend das entscheidende Gegentor. Hiltrup drehte etwa ab der vierten Minute das Spiel, die Spieler machten großen Druck, dabei kam es nicht zu einem positiven Abschluss. Mike erarbeitete sich eine gute Torschussgelegenheit in der sechsten Minute, der gegnerische Torwart hielt den harten Schuss leider. Jonas verhinderte mit einer Parade in der achten Minute ein weiteres Tor des Gegners.

In einem durchweg starken und überlegenen Spiel gegen den VFL Wolbeck III zeigte die Mannschaft oft sehr ausgefeilte Spielzüge mit mindestens jeweils drei Ballkontakten und Seitenwechseln. Die Jungs bauten einen enormen Druck in der Gegnerseite auf, die Erfolge stellten sich ein: In der achten Minute schoss Finn das erste Tor, Mike legte in der zehnten Minute nach und schoss das verdiente 2:0.

Beim vierten Spiel standen sich Hiltrup und Warendorf SU gegenüber. Hiltrup zeigte die Kombinationslust des letzten Spiels, wurde jedoch häufiger vom Gegner daran gehindert, auf das Tor zu schießen. In der fünften Minute schoss Ilber fast ein Tor. Malte verhinderte zwei Minuten später einen Torschuss. Zuletzt vereitelte Leevi in der achten Minute ein Tor des Gegners. Es blieb beim 0:0.

Im letzten Spiel des Tages gegen den VFL Sassenberg hatte die andere Mannschaft kaum Ballkontakt. Unsere Spieler waren verständlicherweise etwas müde, kombinierten jedoch routiniert, hatten sechs bemerkenswerte Torchancen. Trotz deutlicher Überlegenheit gelang es Hiltrup nicht, das erlösende Tor zu machen. Auch diese Partie endete mit 0:0.

Der Spielverlauf des gesamten Turniers macht Lust auf eine Mannschaft, die sich mit ihrem neuen Trainer und dem Team sicher sehr gut entwickeln wird.

(cf / ds, 14.03.2017)