TuS Damen / Rinkerode

aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U7-1: 04.09.2016: U7-1: Turnier Ems Westbevern
(Letzte Änderung: 26.02.2017, 21:36 Uhr)
(Tu) U7-1: 04.09.2016: U7-1: Turnier Ems Westbevern
................ Status: Zusage erhalten
...TuS Hiltrup U7-1 - SG Telgte.....1:2
...TuS Hiltrup U7-1 - Marathon Münster.....2:0
...TuS Hiltrup U7-1 - FC Nordwalde.....1:4
...TuS Hiltrup U7-1 - Ems Westbevern.....3:2
...TuS Hiltrup U7-1 - Germania Hauenhorst.....5:0

U7-1: Zusammenspiel von Spiel zu Spiel besser

TuS Hiltrup 1:2 SG Telgte

Zu unserem zweiten Turnier in dieser Saison trafen wir uns am Sonntag morgen in Westbevern. Wie eine Woche zuvor auch, ging es im ersten Spiel gegen Telgte. Schon kurz nach Anpfiff erzielten wir das 1:0. Diesmal war Telgte aber stärker und konnte durch 2 Tore in Führung gehen, bei denen wir in der Abwehr nicht konsequent dagegen hielten. Durch eine schöne Fußabwehr kurz vor Ende der Partie bewahrte uns unser Torwart Lenn vor einem höheren Rückstand.

TuS Hiltrup 2:0 Marathon Münster

Im zweiten Spiel merkte man allen an, dieses unbedingt gewinnen zu wollen. Nach Vorarbeit von Erik erzielte Konstantin das 1:0. Michi konnte auf 2:0 erhöhen. Durch eine sehr konzentrierte Vorstellung von Tilmann, der im zweiten Spiel im Tor stand, war der Sieg auch zu keiner Zeit in Gefahr.

TuS Hiltrup 1:4 1.FC Nordwalde

In unserem dritten Spiel trafen wir auf einen starken Gegner aus Nordwalde, den späteren Turniersieger.  Das 0:1 konnte Matthis zwar noch ausgleichen, wir gerieten dann aber durch schön heraus gespielte Tore erneut in Rückstand. Am Ende geht das 1:4 in Ordnung, da wir in einzelnen Situationen nicht konzentriert genug waren.

TuS Hiltrup 3:2 EMS Westbevern 2

Im letzten Gruppenspiel ging die gesamte Mannschaft wieder sehr motiviert ins Spiel. Nach schöner Vorarbeit von Niklas traf Konstantin zum 1:0. Nach einem Alleingang von Tobi über das halbe Spielfeld und einem Zuspiel zu Michi, konnte dieser auf 2:0 erhöhen. Nach der ersten wirklichen Chance kam Westbevern zum Anschlusstreffer. Matthis mit einer schönen Einzelleistung konnte auf 3:1 erhöhen. In der Schlussphase kam Westbevern nochmals auf 3:2 heran und wir konnten uns bei unserem Torwart Jan-Malte bedanken, der mit tollen Paraden mehrere Schüsse auf unser Tor abwehrte, so das wir als Sieger vom Platz gingen.

TuS Hiltrup 5:0 Germania Hauenhorst

Trotz zweier Siege wurden wir in unserer Gruppe leider nur Vierter. Im Spiel um Platz 7 trafen wir auf den Vierten der Gruppe A Germania Hauenhorst. Die Jungs legten los wie die Feuerwehr und die Abstimmung und das Zusammenspiel , das von Spiel zu Spiel besser wurde, klappte im letzten Spiel hervorragend. Mit einer prima Leistung belohnte sich die gesamte Mannschaft mit einem auch in dieser Höhe verdienten 5:0 durch Tore von Konstantin, Michi, zweimal Niklas und Oskar.

Super Jungs ! Nach den Niederlagen habt Ihr nur kurz die Köpfe hängen lassen, um dann wieder mit Freude und Begeisterung weiterzuspielen. Trainer und Fans (Eltern), die uns kräftig unterstützt haben, freuen sich auf die nächsten Spiele.

(ab / tl, 07.09.2016)