TuS Damen / Rinkerode

Mini

(Me) TuS 2: 09.04.2017: SV Bösensell - TuS Hiltrup 2 0:1
(Letzte Änderung: 09.04.2017, 21:39 Uhr)

TuS 2 punktet in Bösensell

Bösensell - Der SV Bösensell hat nach langer Zeit wieder einmal verloren: Mit 1:0 (1:0) setzte sich der TuS Hiltrup 2 verdient auf dem Kunstrasenplatz am Helmerbach durch. Primus Concordia Albachten hingegen gewann in Werne und baute den Vorsprung in der Tabelle auf den SVB aus. Von Johannes Oetz (Foto: Johannes Oetz)

Im Titelrennen der Kreisliga A 2 Münster ist am Sonntag vielleicht schon eine Vorentscheidung gefallen: Während Primus Concordia Albachten mit 1:0 beim Werner SC 2 gewann, kassierten der Zweite SV Bösensell (0:1 gegen TuS Hiltrup 2) und Dritte DJK Wacker Mecklenbeck (0:2 beim TuS Altenberge 2) Niederlagen. Albachten hat jetzt fünf Punkte Vorsprung auf den SVB. Bösensells Trainer Fabian Leifken gibt allerdings noch lange nicht auf: „Wir werden am 23. April in Albachten Gas geben. Wenn wir dort gewinnen, ist noch alles drin.“

Im Heimspiel gegen die Hiltruper Reserve musste Bösensell am Sonntag auf neun Spieler verzichten. „Wir konnten das leider nicht so kompensieren, wie wir uns vorher erhofft hatten. Man musste heute nicht gut sein, um uns zu schlagen. Wir waren einfach schlecht“, sagte ein gefrusteter SVB-Coach Fabian Leifken.

Die TuS-Reserve war mit zwei Spielern aus der ersten Mannschaft angereist: Aaron Schölling und der überragende Jannik Tipkemper. Hiltrups Nummer 3 räumte hinten alles ab und kurbelte das eigene Spiel mit starken Antritten immer wieder an.

Beim Platzherren hingegen lief nicht viel zusammen. Zwar konnte man den SVB-Kickern das Bemühen nicht absprechen, in Strafraumnähe fiel den Gastgebern jedoch überhaupt nichts ein. So reichte dem TuS der frühe Treffer von Philipp Beuker in der 17. Minute zum Auswärtssieg.

SVB: Schölling – Lips, F. Volbracht, Overhoff, J. Leifken (68. Többen)– Schwarze (58. Mersmann), T. Leifken, Farwick (78. Sutholt) – Voßkühler, Bussmann, Schulze-Spüntrup

Tor: 0:1 Beuker (17.)

Quelle: WN Bösensell

TuS Hiltrup 2 möchte Bösensell stürmen

Bösensell - Seit der vergangenen Woche ist der SV Bösensell wieder Tabellenzweiter. Am Sonntag gastiert mit der Reserve des TuS Hiltrup allerdings ein richtig gefährlicher Gegner in Bösensell, dessen Stärke eindeutig in der Offensive liegt.

Ausgangslage

Mit 71 Toren in 23 Spielen stellt der TuS die gefährlichste Offensive der Liga. Das Hinspiel gewann allerdings der SVB nach einer mitreißenden Partie mit 4:3.

Personal

Hendrik Evels, Niklas Klöfkorn und Lars Rückel sind privat verhindert, Andreas Wiedau, Christoph Hohmann sowie Raphael Prigent verletzt. Lennard Overhoff konnte zwar unter der Woche nicht trainieren, sollte am Sonntag aber wieder zum Kader gehören.

O-Ton

„Wir wissen, dass Hiltrup unfassbar stark ist und mit Abstand die meisten Tore erzielt hat. Offensiv ist der TuS wirklich sehr gut. Dass die Hiltruper nicht weiter vorne in der Tabelle zu finden sind, wo ich sie eigentlich erwartet hatte, liegt aber auch an ihrer Defensive. Sie haben einige Löcher, das beweisen die 49 Gegentore“, so SVB-Trainer Mathias Krüskemper vor dem Heimspiel, das am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen wird.

Quelle: WN Bösensell

(ab, 09.04.2017)