TuS Damen / Rinkerode

Mini

junioren  Impressum admin
(Me) U17-1: 04.09.2016: Ibbenbürener Spvg. - TuS Hiltrup U17-1 1:1
(Letzte Änderung: 07.09.2016, 22:30 Uhr)

Erstes Saisonspiel der B1-Junioren: Fisch,… Fleisch,… ?

Die B1 des TuS trat ohne Ihre gesamte Mittelachse an, zudem waren einige Spieler in der Woche auf Klassenfahrt gewesen, doch der große Kader zahlte sich schon im ersten Saisonspiel aus . Die Trainer stellten ein gutes Team auf den Platz, dass in der ersten Halbzeit das Spiel dominierte, folgerichtig in Führung ging und, bis auf eine Halbchance des Gastgebers, nichts zuließ. Einziges Manko : schon zur Pause hätte die Führung höher ausfallen müssen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten sich die Gastgeber augenscheinlich viel vorgenommen, ohne aber das Tor des TuS ernsthaft in Bedrängnis zu bringen; lediglich ein Ball, nach einem individuellen Fehler, landete, letztlich ungefährlich, auf dem Tornetz. Dennoch erzielten die Ibbenbürener , nach einem Fehler im Spielaufbau, das 1:1. Es folgten ca. zehn etwas hektischere Minuten, bis dann die Hiltruper vehement auf die Führung drängten und reichlich Chancen hatten, das Spiel für sich zu entscheiden. In dieser Phase konterten die Ibbenbürener und die Abwehr des TuS spielte einige Male Mann gegen Mann, doch konnten sich die Gastgeber , außer einem unplatzierten Schuss auf’s Tor, keine Chance erspielen. So blieb es beim Unentschieden und die Gäste blieben etwas ratlos zurück: wegen der zahlreichen, guten Torchancen zwei Punkte verloren oder aber zum Auftakt der Liga einen Punkt gewonnen, da man in einer so noch nie zusammen gespielten Formation antrat und sich keinen Kontertreffer mehr fing.

(Thio / ab, 07.09.2016)