TuS Damen / Rinkerode

Mini

aktuell  Impressum admin
(Me) TuS 1: 07.05.2017: TuS Hiltrup 1 - SV Spexard 0:0
(Letzte Änderung: 07.05.2017, 21:37 Uhr)

Hiltrup trifft gegen Spexard das Tor nicht

Münster - Der Abstiegskampf dürfte passé sein, ehe er richtig begonnen hat für den TuS Hiltrup. Das 0:0 gegen den SV Spexard war allerdings nicht in jeder Hinsicht zufriedenstellend. Denn angesichts der vielen Chancen hätten die Gastgeber gewinnen müssen. Von Max Keldenich (Foto: Max Keldenich)

Fußball ist ein wunderbar anzuschauendes Spektakel. Ob knallharte Fernschüsse, wuchtige Kopfbälle oder spektakuläre Dribblings – in der Partie des TuS Hiltrup gegen den SV Spexard wurde am Sonntagnachmittag eine Bandbreite an guten Aktionen geboten. Doch bei aller spielerischen Qualität kam eine Sache viel zu kurz, wofür vor allem die Hausherren verantwortlich waren. Aufgrund vieler vergebener Chancen musste sich Hiltrup mit einem mageren 0:0 zufriedengeben. Trainer Carsten Winkler beklagte fehlendes Glück, fand aber auch lobende Worte: „Die Mannschaft hat ein anderes Gesicht gezeigt als letzte Woche. Die Treffer werden wieder fallen, wenn wir so weiter spielen.“

Indes hatte sich im Verlauf der ersten Hälfte nicht abgezeichnet, dass es später ein Spiel auf das Tor von Spexard werden würde. Die erste gute Möglichkeit resultierte aus einer Unkonzentriertheit des gegnerischen Torhüters Niklas Drücker, der den Ball gegen Robin Wellermann leichtfertig vertändelte. Der Hiltruper Stürmer schoss aber am Gehäuse vorbei (17.). Auch Offensivkraft Guglielmo Maddente verfehlte das Ziel, sein Schlenzer mit dem starken linken Fuß ging nur knapp am Tor vorbei (29.). Fortan waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Viel spielte sich im Mittelfeld ab.

In der zweiten Hälfte brannte Hiltrup ein wahres Feuerwerk an Torschüssen ab. Dennis Hoeveler vergab direkt nach Wiederanpfiff per Kopf (47.), ehe der sehr bewegliche und spielfreudige Maddente blank an Drücker scheiterte (50.). Auch Verteidiger Philipp Plöger konnte die Abschlussschwäche seiner offensiven Kollegen nicht ausmerzen – er schoss aus kurzer Distanz wieder nur Schlussmann Drücker an (53.). Das gegnerische Tor schien wie vernagelt. Beinahe wäre gar noch der Supergau eingetreten, doch Charbel Abdullahat setzte den Ball in der letzten Szene über das Tor (90.).

TuS: Böcker – Kleine-Wilke, Beyer, Plöger, Blesz – Rottstegge, Wiethölter – Hoeveler (88. Tipkemper), Castro (68. Bohnen) – Wellermann, Maddente.

Quelle: WN Münster

Vorberichte:

Hallo liebe Fußballfreunde,
herzlich Willkommen zum Heimspiel gegen SV Spexard. Auch wenn wir noch vier Spiele in der aktuellen Spielzeit zu bestreiten haben, müssen wir bereits jetzt festhalten, dass wir unseren eigenen Ansprüchen deutlich hinterherhinken. Sicherlich haben wir in den vergangenen Spielen phasenweise gute fußballerische Leistungen gezeigt, jedoch ist es uns bisher noch nicht gelungen die durchaus ansprechenden Trainingsleistungen konstant am Spieltag abzurufen. Die Gründe für diese enormen Leistungsschwankungen sind sicherlich auf unterschiedlichen Ebenen zu finden und gilt es in der Nachbetrachtung auf diese Saison sowie in der Planung auf die kommende Spielzeit zu beheben.

Durch die Ergebnisse in den beiden zurückliegenden Saisonspielen ist es jedoch wichtig sich auf die bevorstehenden Aufgaben in dieser Saison zu fokussieren. Bei nur noch sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze, haben wir uns in eine Situation gebracht, die noch mal volle Konzentration und Leistungsbereitschaft erfordert. In dieser Mannschaft steckt enorm viel fußballerisches Potenzial und individuelle Klasse. Für den Erfolg einer Mannschaft sind aber insbesondere folgende Eigenschaften wichtig:

 Leidenschaft  Willensstärke  Beharrlichkeit

Wenn wir gegen den SV Spexard mit voller Leidenschaft in das Spiel gehen, als Kollektiv füreinander kämpfen und uns unterstützen, mit absoluten Willen jeden Zweikampf führen, jedes Laufduell bestreiten und jedes Tor erzwingen wollen sowie beharrlich an unserer Aufgabe arbeiten und uns von Rückschlägen nicht von unserem Weg abringen lassen, werden wir das Spiel gewinnen.

Wir sind uns alle bewusst, dass wir in dieser Saison viele Chancen ausgelassen haben, die Fußballherzen unserer Anhänger zu gewinnen. Nun wollen wir die letzten Spiele nutzen, um einen versöhnlichen Abschluss zu realisieren.

Dazu benötigen wir heute eine „STARKE TUS - GEMEINSCHAFT“!!!

Euer Carsten Winkler

Quelle: TuS Aktuell Nr.14

TuS Hiltrup - SV Spexard

Die Hiltruper sind durch die Niederlage gegen Hassel in der vergangenen Woche nur noch sechs Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Für Es gilt also, das richtige Gesicht zu zeigen und mit einem Sieg keine Gedanken mehr an einen potenziellen Absturz zu verschwenden. Jens Könemann wird definitiv ausfallen. Bei Joschka Brüggemann, Daniel Ziegner und Eric Rottstegge könnte es für einen Einsatz reichen. „Unsere Leistung letzte Woche in der zweiten Halbzeit war völlig inakzeptabel. Es war eine reine Einstellungssache. Dass wir fußballerisch stark besetzt sind, müssen wir am Sonntag auch beweisen“, erzählt TuS-Trainer Carsten Winkler.

Quelle: WN Münster

(ab, 07.05.2017)