TuS Damen / Rinkerode

Mini

aktuell  Impressum admin
(Me) TuS 1: 23.04.2017: TuS Hiltrup 1 - SV Rödinghausen 2 0:3
(Letzte Änderung: 23.04.2017, 23:35 Uhr)

Hiltruper Gastfreundschaft bringt Rödinghausen drei Tore

Münster - Bei allen Gegentoren, die der TuS Hiltrup am Sonntag gegen den SV Rödinghausen II kassierte, standen Akteure des Gastgebers Pate. Beim 0:3 waren sie gar nicht mal das schlechtere Team, aber letztlich in den entscheidenden Momenten nicht wach. Von Michael Schulte

Es geht doch nichts über freundliche Gastgeber. Und wenn diese dann noch großzügig sind, dann bekommen sie gerne Besuch. Nun ist es nicht so, dass sich die Westfalenliga-Fußballer des TuS Hiltrup vorsätzlich die Sympathien des SV Rödinghausen II sichern wollten, aber sie haben es am Sonntagnachmittag tatsächlich getan. Denn gleich alle drei Gegentore waren große Geschenke der Hausherren, die 0:3 (0:2)-Heimniederlage also hausgemacht. Und damit überflüssig.

Wenn der Neunte gegen den Zehnten spielt, muss das als Kampf auf Augenhöhe angesehen werden. Und wer aus diesem Kräftemessen mit einer klaren Heimschlappe als Verlierer vom Platz geht, dem fehlen häufig die Argumente. Zumal auch „Volkes Stimme“ ihr Urteil längst gefällt hatte: „Das war gar nichts.“

Hiltrups Trainer Carsten Winkler war sicherlich genauso enttäuscht wie ein Großteil der Zuschauer. Aber er machte in seiner Analyse nicht alles am Resultat fest. „Meiner Meinung nach hatten wir außer den ersten zehn Minuten die Partie im Griff, den Gegner unter Kontrolle, und haben uns auch einige Möglichkeiten erarbeitet. Aber leider haben wir die nicht genutzt.“

Damit spielte er auf gute Chancen der Herren Guglielmo Maddente (vorbei), Robin Wellermann (gehalten) und Manuel Beyer (Latte und Pfosten) an, die allesamt die Führung auf dem Fuß hatten. Der Gast hatte sich nur selten im Hiltruper Strafraum gezeigt.

Wenn vorne schon nichts klappt, dann soll es hinten wenigstens misslingen. Frei nach dieser Devise wurde anschließend agiert.

Oder eben nicht agiert. So wie Torhüter Damian Hallas, der sich bei einer harmlosen Rückgabe nicht entscheiden konnte, das Leder wegzudreschen. Weil Nino Wemhöner gerade in der Nähe war, bedankte er sich freundlich und schob in der 24. Minute zur Gäste-Führung ein.

Beim zweiten Tor (39.) sah Hallas erneut schlecht aus, als er sich beim Herauslaufen verschätzte und so Gäste-Stürmer Kevin Kruschke freie Fahrt gab. Das abschließende 0:3 muss sich Joschka Brüggemann ankreiden lassen, der sich mit einer viel zu kurzen Rückgabe einen Assist-Punkt für die Scorerliste sicherte. Denn er brachte damit seinen eigenen Keeper in höchste Bedrängnis und den Angreifer in perfekte Schussposition. Nutznießer war erneut Wemhöner (59.), dem das Toreschießen am Sonntag fürwahr sehr leicht gemacht wurde.

„Wenn wir uns die Dinger selber reinlegen, dürfen wir uns nicht wundern, dass wir so ein Spiel verlieren“, ärgerte sich Winkler hinterher vor allem darüber, dass seine Schützlinge es dem Gegner so leicht gemacht hatten. Gute Gastgeber halt!

TuS: Hallas – Hoeveler (71. Castro), Beyer, Brüggemann, Blesz – Könemann (71. Bohnen), Wiethölter, Niehues, Fromme (82. Tipkemper) – Maddente, Wellermann.

Quelle: WN Münster

Vorbericht:

Liebe Fußballfreunde,
Am Sonntag steht das Spiel gegen den SV Rödinghausen 2 an. Im letzten Meisterschaftsspiel auswärts bei SV Schermbeck haben wir endlich mal wieder drei Punkte geholt, darüber waren wir sehr glücklich. Nach einer 3:0-Führung den Ausgleich zum 3:3 bekommen und dann nochmal auf 5:3 nachzulegen hat gezeigt, zu was wir im Stande sind.

Wir wollen an dieser Leistung anknüpfen und wieder alles dafür geben um den nächsten Sieg einzufahren.

Euer Leon Niehues

Quelle: TuS Aktuell Nr.13