TuS Damen / Rinkerode

Mini

(Me) TuS 1: 19.03.2017: TuS Haltern - TuS Hiltrup 1 3:1
(Letzte Änderung: 19.03.2017, 19:51 Uhr)

TuS beim 1:3 zu nachlässig

Münster - Lange gut mitgehalten, und doch verloren. Mit 1:3 unterlag der TuS Hiltrup beim Namensvetter TuS Haltern. Von Uwe Niemeyer

Der TuS Hiltrup brachte den Namensvetter aus Haltern in Verlegenheit. Immerhin. Dafür kaufen konnte er sich nach der 1:3 (1:2)-Niederlage aber nichts. Auch, weil der TuS Hiltrup einmal mehr seine Chancen liegen ließ. „Das nervt langsam“, gestand Trainer Carsten Winkler mit Blick auf das Manko. Nach dem frühen 1:0 (9.), als Robin Wellermann aus über 30 Metern traf, lag ein 2:0 in der Luft. Erst versagte der Unparteiische den Gästen einen Strafstoß, dann steuerte Jannik Bohnen allein auf das Tor zu, lupfte den Ball aber darüber.

Und doch war Winkler nicht zufrieden: „Wir waren vor der Pause weit weg von unserem Anspruch, Fußball zu spielen.“ Lange Bälle Richtung Haltener Tor verhinderten eine längere Ball- und Spielkontrolle. Das und zweite Bälle nutzten stattdessen die Hausherren, kamen durch Stefan Oerterer (25.) – er setzte auch den Schlusspunkt (90.+3) – sowie Dennis Drepper (29.) zur 2:1-Führung. Das Gästespiel wurde nach dem Seitenwechsel besser. Nicht aber die Chancenverwertung – wie bei Guglielmo Maddente und Manuel Beyer.

Hiltrup: Böcker – Ziegner, Brüggemann, Finkelmann (80. Schölling), Blesz – Niehues, Rottstegge – Fromme, Bohnen (56. Maddente), Beyer – Wellermann (70. Könemann).

Quelle: WN Münster

Vorbericht:

Hiltrup zum TuS-Duell nach Haltern

Eine reizvolle wie spannende Begegnung für den TuS Hiltrup. Schließlich liegt der Druck beim TuS Haltern. Verstärkungen aus der Oberliga zu Saisonbeginn sowie Nachbesserungen in der Winterpause lassen keine Zweifel am Saisonziel der Gastgeber. Platz eins scheint aber in Gefahr. Der Ton auf und neben dem Platz wird in Haltern daher rauer. Das berichtete Preußen-Trainer Sören Weinfurtner seinem Kollegen Carsten Winkler. Bereits das erste Aufeinandertreffen in der Saison konnte Hiltrup mit 4:2 zu seinen Gunsten entschieden. „Wir stellen uns auf ein unangenehmes Spiel ein. Haltern muss dranbleiben, ist gefordert. Wir wollen versuchen, den TuS zu locken. Ich habe ein gutes Gefühl. Dafür sorgen der Sieg in Gievenbeck und das Remis gegen Preußen II“, sagt TuS-Trainer Carsten Winkler, der am Sonntag (15 Uhr) nur auf Jan Kniesel (schulische Verpflichtung) verzichten muss.

Quelle: WN Münster

(ab, 19.03.2017)