Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS AH
TuS Damen / Rinkerode
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
U17-1
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
U15-2
U14-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
E-Junioren
U11-1
U11-2
U11-3
U10-1
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U9-3
U8-1
U8-2
Minis
U7-1
U7-2
U6-1
U6-2
Mini
Sponsoren
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
La Romantica
 
Heimspiel online
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 27.11.2016: TuS Hiltrup 1 - SuS Bad Westernkotten 1:2
(Letzte Änderung: 28.11.2016, 20:04 Uhr)

Hiltrups vergebliches Anrennen mit Mist am Fuß

Münster - Der TuS Hiltrup hatte sich für diesen ersten Novembersonntag einiges vorgenommen. Eine Heimniederlage gegen Bad Westernkotten stand allerdings nicht auf der Liste: Mit 1:2 ging die Partie verloren – unter dem Strich zu wenig Feuer am ersten Advent. Von Verena Hagedorn

Die Vorgabe für das letzte Spiel der Hinrunde war klar formuliert: ein Sieg gegen Aufsteiger Bad Wes­ternkotten und die letzten beiden Spiele vor der Winterpause gewinnen und das erste Geschenk liegt unter dem TuS-Weihnachtsbaum. Doch der SuS Bad Westernkotten machte der Mannschaft von Trainer Carsten Winkler einen Strich durch die Rechnung und feierte einen 2:1 (1:0)-Erfolg.

Die Gäste aus dem Kreis Soest sind für ihre defensive Spielweise bekannt und Carsten Winkler war gewarnt. „Bad Westernkotten gehört nicht zu unseren Lieblingsgegnern“, sagte er im Vorfeld. Er sollte recht behalten, denn der TuS fand selten Mittel, das Abwehrbollwerk der Gäste zu überwinden. Bedächtig versuchte der Gastgeber sich Räume zu erarbeiten, hatte zwar die höheren Spielanteile, aber Zählbares war nicht zu verzeichnen. Der Nackenschlag folgte in der 23. Minute, als Bad Westernkotten durch Lukas Althoff in Führung ging. Das Gegentor verunsicherte, das Anrennen begann. Bis zur Pause allerdings erfolglos.

Nach dem Wechsel kam Hiltrup über lange Bälle besser in den gegnerischen Strafraum. Michael Fromme gelang in der 56. Minute der ersehnte Ausgleich. Zwei Minuten später segelte ein Flugkopfball von Manuel Beyer nur knapp am Tor vorbei. In der 71. Minute besiegelte Daniel Ziegner die Hiltruper Glücklosigkeit, als er Matthäus Jedrzejczyk unnötig im Strafraum zu Fall brachte. Der daraus resultierende Elfmeter wurde wiederum von Lukas Althoff sicher zum 2:1 verwandelt. Zwei Minuten vor dem Ende traf Manuel Beyer nur die Latte, ehe die Partie mit der zweiten Niederlage in Folge für Hiltrup verloren ging.

TuS-Trainer Carsten Winkler war enttäuscht. „Wir hatten Schwierigkeiten, uns Räume zu erspielen; Tempo und Präzision fehlten. Der Rückstand brachte ein ewiges Anrennen mit sich, dazu hatten wir auch noch Mist am Fuß.“

TuS Hiltrup: Hallas – Kleine-Wilke (82. Schölling), Ziegner, Finkelmann, Blesz – Rottstegge, Wiethölter (69. Maddente) – Castro, Beyer, Fromme (65. Kottenstede) – Könemann.

Quelle: WN Münster


Vorbericht:

Hallo liebe TuS'ler
hiermit begrüße ich euch im Namen der 1. Mannschaft zum Heimspiel gegen SuS Bad Westernkotten. Nach der enttäuschenden Niederlage im Derby gegen Gievenbeck und dem damit verbundenen Ausscheiden aus dem Pokal, geht es nun darum endlich wieder zu gewinnen und 3 Punkte zu holen. Nach einer enttäuschenden 2. Halbzeit in Vreden und einem leblosen Auftritt im Viertelfinale des Kreispokals, ist auch Wiedergutmachung angesagt.

Wir werden alles dafür tun um den 4. Heimsieg in Folge, hier in der Glasurit Arena einzufahren und an die zuletzt erfolgreichen Heimspiele anzuknüpfen. Für uns wird es darum gehen mit voller Konzentration und viel Power nach vorne zu spielen, aber dennoch die Zweikämpfe anzunehmen und leidenschaftlich zu agieren.

Aufgrund eines Bänderrisses im Sprunggelenk kann ich die Mannschaft leider nur von außen unterstützen. Ich hoffe auf ebenso zahlreiche weitere Unterstützung für die 3 Punkte.

Hiermit wünsche ich uns allen ein schönes und erfolgreiches Spiel!

Eure Nummer 21, Janik Bohnen

Quelle: TuS Aktuell Nr.08


(ab, 28.11.2016)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz