TuS Damen / Rinkerode

Mini

(Me) TuS 1: 25.09.2016: TuS Hiltrup 1 - SV Zweckel 1:1
(Letzte Änderung: 25.09.2016, 21:31 Uhr)

Maddente rettet Hiltrup gegen Zweckel wenigstens Remis

Münster - Mit einem Sieg hätte sich der TuS Hiltrup erstmals ganz nah an die Tabellenspitze heranschieben können. Doch gegen den SV Zweckel reichte es zu Hause nur zu einem 1:1. Guglielmo Maddente steuerte den späten Ausgleich für die Hausherren bei. Von Niklas Sprenger (Foto: Peter Leßmann)

Trotz der fünften unverlorenen Partie in Serie waren die Köpfe beim TuS Hiltrup nach dem 1:1 (0:0) gegen den Vorletzten SV Zweckel tendenziell nach unten gerichtet. „Das war weit entfernt von der Leistung aus den letzten beiden Wochen. Wir müssen in jedem Spiel ans Limit gehen, was speziell in der ersten Halbzeit nicht der Fall war“, so das Fazit des sichtlich angefressenen TuS-Trainers Carsten Winkler. Trotz ansehnlicher Ballzirkulation, Positionswechseln in der Offensive und viel Ballbesitz sprang in einem äußerst mäßigen ersten Durchgang wenig Zählbares heraus. Ausnahmen bildeten lediglich zwei Distanzschüsse von Jens Könemann (16./27.), die das Ziel knapp verfehlten. Der Oberliga-Absteiger aus Gladbeck hingegen gefiel besonders in der Anfangsphase mit schnellem, schnörkellosem Umschaltspiel, woraus auch die zunächst größte Gelegenheit resultierte (12.): Nach einem Zuspiel mit nahezu höchstmöglicher Packing-Rate konnte Keeper Romain Böcker Lukas Kratzers Abschluss im letzten Moment zur Ecke abwehren. Im zweiten Abschnitt traten die Gastgeber mächtig aufs Gaspedal und hatten bereits nach fünf Minuten die Riesenmöglichkeit zur Führung, doch der ungewohnt passive Michael Fromme beförderte Guglielmo Maddentes punktgenaue Flanke volley knapp über das Aluminium (53.).

Beide Mannschaften agierten nun mit offenem Visier, den ersten Treffer erzielte der Gast. Ein Lupfer aus dem Mittelfeld durchbrach die in dieser Aktion schläfrige Hiltruper Viererkette und ermöglichte Kratzer per Direktabnahme das Tor (75.).

Die Münsteraner zeigten daraufhin eine „Jetzt-erst- recht-Mentalität“, was den Weg für den hochverdienten Ausgleich (85.) ebnete. Joker Aaron Schölling, auf dem linken Flügel wunderbar frei kombiniert, behielt die Übersicht, sodass Maddente am langen Pfosten problemlos einschieben konnte. Nun waren beiden Mannschaften die Strapazen des hohen Tempos in Kombination mit spätsommerlichen Temperaturen anzumerken, und es blieb beim schlussendlich gerechten Remis.

TuS: Böcker – Kleine-Wilke, Beyer, Finkelmann, Blesz – Rottstegge, Wiethölter – Bohnen, Maddente, Fromme (65. Castro) – Könemann (70. Schölling).

Quelle: WN Münster

Vorberichte:

Liebe Fußballfreunde, unser TuS ist angekommen in der diesjährigen Westfalenliga-Saison und konnte vergangenen Sonntag seinen zweiten Saisonsieg einfahren!
Das Spiel gegen den Klassenprimus aus Haltern war jedoch kein Selbstläufer, doch konnte unsere Mannschaft durch eine mannschaftlich geschlossene Vorstellung einen alles in allem hochverdienten 4:2 Sieg feiern. Bei besten Fußballwetter haben die Zuschauer ein tolles Spiel gesehen, mit vielen gut anzusehenden Spielaktionen. Doch nach dem Spiel ist vor dem nächsten Spiel.

Heute will der TuS seine Siegesserie weiter ausbauen. Zu Gast ist am 7. Spieltag Oberliga-Absteiger SV Zweckel. Es gilt wieder alles zu geben und die Euphorie der beiden letzten Spiele mit auf das Feld zu transportieren. Unterschätzen werden wir die Gastmannschaft keinesfalls. Trainer Carsten Winkler hat unsere Mannschaft in der Trainingswoche wieder perfekt auf das Spiel vorbereitet, sodass diese extrem hungrig auf weitere 3 Punkte ist.

Auf ein gutes, faires und hoffentlich erfolgreiches Spiel!
Euer Jonas Bessmann

Quelle: TuS Aktuell Nr. 4

Heimspiele für Hiltrup, Roxel und Gievenbeck

(Foto: Peter Leßmann)
Drei Westfalenligisten aus Münster absolvieren am Sonntag ein Heimspiel. Der TuS Hiltrup erwartet den SV Zweckel, der BSV Roxel den SV Spexard und der 1. FC Gievenbeck den SV Schermbeck. Drei Mal SV... Zur Abwechslung spielen die Damen von Wacker Mecklenbeck gegen den BSV – aus Ostbevern. Ein Derby. Von Thomas Rellmann und Ansgar Griebel

TuS Hiltrup - SV Zweckel

Der TuS läuft langsam heiß: Die letzten vier Spiele nicht verloren, die letzten beiden gewonnen, es geht voran. Auf der anderen Seite steht ein unangenehmer und unberechenbarer SV Zweckel, der beim 0:5 in Gievenbeck vor 14 Tagen unterirdisch und beim 3:0 zuletzt gegen die Preußen-Reserve vergleichsweise überzeugend agierte. Wenn Trainer Carsten Winckler an diesem Sonntag personell überhaupt eine Sorge hat, dann ist es wohl die Qual der Wahl: Nachdem auch noch Aljosha Kottenstede aus dem Urlaub zurück ist, hat er alle Mann an Bord. Carsten Winkler macht sich und vor allem seine Schützlinge auf eine Partie der besonderen gefasst: „Ich habe charakterlich eine sehr, sehr liebe Mannschaft. Die muss ich darauf vorbereiten, dass Zweckel für echte Ruhrgebietsatmosphäre sorgen wird. Da muss um jeden Grashalm gekämpft werden“, sagt TuS-Trainer Carsten Winkler.

Quelle: WN Münster

(ab, 25.09.2016)