aktuell  Impressum admin
(Po) U13-Mä: 19.03.2016: GS Hohenholte/ SW Havixbeck - TuS Hiltrup U13-Mä 1:7
(Letzte Änderung: 20.03.2016, 12:17 Uhr)
(Po) U13-Mä: 19.03.2016: GS Hohenholte/ SW Havixbeck - TuS Hiltrup U13-Mä 1:7
................ Qualif.-Runde Kreispokal

U13-Mädchen: Eine Runde weiter im Kreispokal

Heute trafen innerhalb von 7 Tagen erneut auf Hohenholte/Havixbeck. Allerdings war es heute kein Ligaaltag, sondern Pokal. Im Pokal wird auf dem für uns ungewohnten 7er Feld gespielt. Was für uns heute sehr gut war, weil wir mit einem sehr kleinen Kader anreisten.

Heute wollten wir Hohenholte/Havixbeck zeigen, wie gut wir Fußball spielen können. Von Beginn an ließen wir den Ball laufen. Nach 4 Minuten konnten wir schon durch Lara W in Führung gehen. Nur eine Minute später brachte Verena eine schöne Flanke von rechts vors Tor, die eine Hohenholter Spielerin ins Tor lenkte. Wir konnten uns noch weitere Chancen erarbeiten. Nach 16 Minuten konnten wir wieder eine Chance nutzen. Lara W traf zum 3:0 nach einem schönen Spielzug mit Verena. Zwei Minuten später war es Emelie, die eine Flanke von Lara W in der Mitte versenken konnte. Mit dieser 4:0 Führung ging es auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wollte wir einfach da weiter machen wo wir vor der Halbzeit auf gehört haben. Allerdings gelang es uns nicht mehr ganz so gut den Ball laufen zu lassen. Dennoch haben wir in der 38 Minute auf 5:0 erhöht. Anna konnte eine flache Hereingabe von Verena ins Tor schieben. Das 6:0 konnte Verena jetzt selbst erzielen, in dem sie einen Abschlag abfing und so alleine aufs Tor zu ging. Ein Gegentor mussten wir leider auch hinnehmen. Lou, die heute unseren beiden verhinderten Torhüterinnen vertrat, machte ihre Sache im ganzen Spiel gut und hat gut mitgespielt. In einer Situation nahm sie einen Rückpass in den Hand und der darauf folgende Freistoß direkt vorm Tor landete im Netz. Jetzt wollten die Mädels noch mal richtig Gas geben und selber noch mehr Tore schießen. Ein weiteres Tor konnten wir noch durch Lara W erzielen, die einen Abschlag abfangen konnte.

Wir sind sehr zufrieden mit den Mädels, da sie aus der angespannten Kader Situation das beste gemacht haben. Sie haben gut gespielt und gewonnen. Was für uns bedeutet, dass wir eine Runde weiter sind im Kreispokal. In der nächsten Runde werden wir auf Blau Weiß Greven treffen.

(np / ab, 19.03.2016)