Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
U15-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
E-Junioren
U11-1
U11-2
U11-3
U10-1
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
Minis
U7
U6
U5
Sponsoren
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Heimspiel online
 
La Romantica
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
La Strada Ristorante
 
  willkommen  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) TuS 1: 23.12.2015: TuS Hiltrup 1: Hallenturnier RW Alverskirchen
(Letzte Änderung: 28.12.2015, 18:44 Uhr)
(Ha) TuS 1: 23.12.2015: TuS Hiltrup 1: Hallenturnier RW Alverskirchen
................ Endrunde Ausber-Cup in Everswinkel. Turnierplan
Zwischenrunde
...TuS Hiltrup 1 - Borussia Münster.....2:2
...TuS Hiltrup 1 - TuS Freckenhorst.....9:2
...TuS Hiltrup 1 - SC Münster 08.....4:5
Halbfinale
...TuS Hiltrup 1 - FC Gievenbeck.....4:1
Finale
...TuS Hiltrup 1 - SC Münster 08.....4:2
 

Hiltrup, Hiltrup, Hiltrup, Hiltrup und wieder Hiltrup

Rund um die Feierstage ist es doch irgendwie immer dasselbe: Es gibt Streit um den Weihnachtsbaum, die Omma schenkt einem Wollsocken, auf den Tisch kommen Heißwürstchen und Kartoffelsalat. Und der TuS Hiltrup stellt sich den Ausber Cup in die Vitrine... [Weiterlesen auf Heimspiel Online]


Ausber-Cup: TuS Hiltrup macht das Rennen in Everswinkel

Münster - Der TuS Hiltrup und Münster 08 haben in Everswinkel ihre Visitenkarte für die Hallenstadtmeisterschaften in der kommenden Woche am Berg Fidel abgegeben – mit goldener Prägung. Beide Teams dominierten das Turnier um den Ausber-Cup. Aber am Ende konnte es nur einen geben, und das war ... Von Ansgar Griebel (Foto: Rene Penno)

Der Kreis Warendorf stellte mit RW Alverskirchen den Ausrichter und mit Everswinkel den Gastgeber, für die sportlichen Glanzlichter des diesjährigen Ausber-Cups sorgten allerdings die Clubs aus Münster, allen voran Turniersieger TuS Hiltrup und Finalist Münster 08, die das Turnier mit einer packenden Generalprobe für die bevorstehenden Stadtmeisterschaften am Berg Fidel beschlossen, bei der am Ende Hiltrup Revanche für die Zwischenrundenniederlage gegen die 08er nahm und sich mit 4:2 den Titel sicherte. Beide Teams durften nicht nur das letzte Spiel vor Weihnachten bestreiten, sondern haben nach starken Vorstellungen auch beste Aussichten, zum Jahresausklang in Münster lange am Ball zu bleiben.

Immer, wenn es am Finaltag so richtig spannend wurde, standen Münster 08 und der TuS Hiltrup auf dem Feld. Im Finale der Zwischenrundengruppe spielten sie nicht nur den Gruppensieger aus, sondern auch das Privileg, im Halbfinale dem FC Gievenbeck aus dem Weg zu gehen. In letzter Sekunde sicherte 08-Tormaschine Steffen Dondrup seinem Team den 5:4-Erfolg und damit das vermeintlich leichtere Semifinale gegen die SG Telgte, die sich aber beim 4:8 lange gegen die Niederlage stemmte. Der TuS musste den Weg über den Sieger der zweiten Zwischenrunden-Gruppe gehen, machte beim 4:1 gegen den FC Gievenbeck aber vergleichsweise kurzen Prozess. Der FCG tröstete sich mit Platz drei durch einen 1:0-Sieg im Elfmeterschießen gegen Telgte.

Fast folgerichtig gingen auch alle anderen Ehrungen nicht ohne münsterische Beteiligung über die Bühne: Als bester Torwart durfte sich Gievenbecks Nico Eshhaus feiern lassen, die Torjägerkanone ging an den 13fachen Turniertorschützen Aaron Schölling vom Sieger TuS, der mit Guglielmo Maddente auch den besten Spieler stellte. Der beste Nachwuchsspieler stand schließlich in den Reihen von Münster 08: Marius von Felde.

Quelle: WN Münster


Immer wieder Hiltrup

Everswinkel - Nichts Neues von Ausber-Cup: Trotz einer Schwächephase in der Zwischenrunde gewann der TuS Hiltrup soeben zum fünften Mal in Folge das von der DJK RW Alverskirchen organisierte Hallenfußballturnier in Everswinkel. Finalverlierer war wie im Vorjahr der SC Münster 08, der diesmal mit 2:4 den Kürzeren zog. Von Wolfgang Schulz

Das Neunmeterschießen um Rang drei hatte zuvor der FC Gievenbeck mit 1:0 (es treten nur noch drei Schützen an) gegen die SG Telgte gewonnen.

Das erste Halbfinale war interessanterweise die torreichste Partie des gesamten Turniers gewesen, denn Münster 08 bezwang Telgte mit 8:4. Im zweiten Spiel ließen die Hiltruper beim 4:1 dem FC Gievenbeck keine Chance.

Für den TuS Freckenhorst lief es in Gruppe 1 überhaupt nicht nach Wunsch. Beim 2:6 gegen Titelverteidiger TuS Hiltrup hielt der Bezirksligist noch lange mit, doch dann folgten ein bitteres 2:9 gegen Münster 08 und zum Abschluss noch ein 2:4 gegen den A-Ligisten Borussia Münster. „Das war heute über weite Strecken eine indiskutable Vorstellung, wir haben die Gegner förmlich zum Toreschießen eingeladen“, ärgerte sich TuS-Trainer Strump. Für eine dicke Überraschung sorgten die Borussen zum Auftakt mit dem 2:2 gegen die Hiltruper, die sich nach einer 4:2-Führung eine 4:5-Schlappe gegen die starken Nullachter einhandelten, aber auf Grund des besseren Torverhältnisses Platz zwei belegten.

In der Gruppe 2 dominierte erwartungsgemäß Westfalenligist FC Gievenbeck, der Drensteinfurt (4:2), Telgte (3:1) und Sendenhorst (6:1) bezwang. Während die Sendenhorster dreimal verloren (Trainer Leifken: „Damit können wir leben.“), holten sich die starken Telgter Rang zwei durch einen glatten 3:0-Erfolg über Drensteinfurt. „Die Jungs haben heute wirklich ganz klasse gespielt, und zwar in allen Belangen“, lobte SG-Trainer Lauhoff seine Schützlinge schon vor dem Halbfinale.

Zum besten Feldspieler erkor der Veranstalter Hiltrups Guglielmo Maddente, zum besten Keeper Gievenbecks Nico Eschhaus. Und der erstmals ausgelobte Sonderpreis für den besten Nachwuchsspieler ging an den Nullachter Marius von Felde.

Ausrichter DJK RW Alverskirchen durfte auch in diesem Jahr mit der Zuschauerresonanz zufrieden sein, denn 356 am heutigen Mittwoch sorgten für insgesamt 1066 Zahlende an den drei Turniertagen.

Quelle: WN Everswinkel 


Ausber-Cup: Pokal wandert nicht

Everswinkel - Eigentlich nennt sich die Trophäe, die die DJK RW Alverskirchen dem Sieger ihres Ausber-Cups – neben der Siegprämie von 500 Euro – überreicht, Wanderpokal. Doch gewandert ist das gute Stück in letzter Zeit nicht: Der TuS Hiltrup holte es sich mit dem diesjährigen Sieg bereits zum fünften Mal in Folge. Von Wolfgang Schulz (Foto: René Penno)

„Wir werden die Hiltruper aber nicht im nächsten Jahr ausladen, um für mehr Spannung oder Abwechslung in der Siegerliste zu sorgen“, erklärte Alverskirchens Fußball-Chefin Katharina Rielmann, die mit dem Ablauf der Großveranstaltung vollauf zufrieden war: „Es gab keine Probleme, mit unserem eingespielten Helferteam ist alles reibungslos über die Bühne gegangen.“

Für einen Wermutstropfen sorgte allerdings – zum zweiten Mal in Folge – Lokalmatador SC DJK Everswinkel, der erneut seine zweite Garnitur ins Rennen schickte, was seinen Fans und auch dem Veranstalter nicht gefiel. „Wir hätten uns natürlich gewünscht, dass der SC DJK eine stärkere Truppe ins Turnier schickt“, machte Rielmann deutlich.

Positiv wirkte sich die Tatsache aus, dass auch an den ersten beiden Turniertagen nach einem neuen Modus gespielt wurde und somit die Spannung bis zum letzte Gruppenspiel erhalten blieb: „Das werden wir in Zukunft weiter so handhaben“, verriet Rielmann. Die 24. Auflage des Hallenturniers geht vom 21. bis 23. Dezember 2016 über die Bühne.

Glück im Unglück hatte Alberslohs Keeper Simon Spangenberg, der nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums Rot gesehen hatte. Er muss nur eine Woche aussetzen und darf bei der HKM mitmischen.

Quelle: WN Everswinkel


(ab, 24.12.2015)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz