aktuell  Impressum admin
(Fs) U13-Mä: 13.02.2016: TuS Hiltrup U13-Mä - Hammer SpVG 9:0
(Letzte Änderung: 20.02.2016, 22:46 Uhr)

U13-Mädchen: Sieg im Testspiel gegen Hamm

Heute stand noch ein zweites Testspiel auf dem Programm, bevor es nächste Woche in der Meisterschaft wieder los geht. Unser heutiger Gegner war die Hammer SpvG.

Wir begannen sofort sehr selbst bewusst. Zunächst haben wir hinten dicht gemacht, da wir nicht wussten wie stark unser Gegner ist. Allerdings konnten wir nach 4 Minuten schon durch einen schönen Fernschuss von Vila in Führung gehen. Emelie war es die sich durchsetzten konnte und so auf 2:0 erhöhen konnte. Anschließend haben wir noch offensiver agiert, in dem wir umgestellt haben. Die Folge waren zwei weitere Tore in der ersten Hälfte. Als erstes traf erneut Vila nach schöner Vorarbeit von Lara W. Emelie war es, die vor der Halbzeit auf 4:0 erhöhen konnte in dem sie die Hereingabe von Lara W verwertet hat.

In der zweiten Halbzeit wollten wir weiter schönen Fußball spielen. Allerdings war unser Kader heute ein bisschen eng besetzt, so dass auch einige Spielerinnen ihr erstes Spiel machen konnten. Alle habe ihr bestes gegeben und wir haben auch weiter schön zusammen gespielt. Kurz nach der Halbzeitpause hat Vila gleich zweimal hintereinander zu geschlagen. Zunächst erzielte sie das 5:0 und nur eine Minute später auch noch das 6:0, in dem sie den Abpraller von ihrem eigenem Schuss verwerten konnte. Das 7:0 erzielte dann wieder Emelie. Das nächste Tor ist durch eine sehr schöne Spielerverlagerung entstanden. Charlotte konnte den Ball super auf Lara W. verlagern und sie netzte nur noch ein. Den Schlusspunkt setzte Lara W mit ihrem zweiten Tor zum Endstand von 9:0.

Der heutige Test hat uns gezeigt, dass wir uns viele Chancen erspielen können. Auch wenn wir hoch gewonnen haben, können wir an der Chancenverwertung noch arbeiten. Dies werden wir die Woche über auch machen, da am Samstag das Spitzenspiel gegen Gievenbeck an steht. In dem Spiel müssen wir an unsere Grenzen gehen. Hinten sicher stehen und unsere erarbeiteten Chancen verwerten. Wir sind gespannt was Samstag passiert.

(np / ab, 17.02.2016)