junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U13-Mä: 09.01.2016: U13-Mä: Hallenturnier SG Borken
(Letzte Änderung: 15.01.2016, 15:03 Uhr)
(Ha) U13-Mä: 09.01.2016: U13-Mä: Hallenturnier SG Borken
................ 1. Platz

Drei TuS-Mannschaften beim Westfalen-Cup in Borken

Der Girls Westfalen-Cup der VR-Bank 2016

Von SG Borken · vor 21 Stunden aktualisiert
Westfalen-Cup startet in einer neue Runde

Vergangenen Samstag, den 9. Januar im neuen Jahr 2016 war es wieder so weit: In der Dreifachturnhalle des Borkener Berufskollegs fanden erneut Mädchenturniere für die U13-, U15- und U17-Mannschaften statt, welche von der SG Borken ausgerichtet und von Christoph Plogmann und Dieter Wellermann organisiert wurden.
Begonnen wurde das Turnier mit den Mannschaften der U13. Die Borkener Mädels zeigten enorme Verbesserungen zum letzten Jahr. In ihren ersten beiden Spielen fuhr die Mannschaft vom Trainerteam Linda Tubes, Charlotte Koeyer und Christoph Plogmann je ein Unentschieden ein. Am Ende landeten die Mädels mit etwas Pech auf Platz vier. Den Sieg und damit auch den Pokal konnten die Mädchen von TuS Hiltrup erringen die im kompletten Turnier eine super Leistung zeigten.
Weiterhin schloss das Turnier der D-Juniorinnen an. Hierbei stellten die Mädchen ihr technisches Können unter Beweis. In der Endrunde entschied das Team von Union Wessum dann das Turnier für sich, nachdem sich der FC Marbeck bei einem 9-Meter-Schießen gegen TuS Hiltrup den 3. Platz sicherte.
Zuletzt starteten die U17-Mädels am Nachmittag in das Turnier. Mit zwei Unentschieden und einem 6:0-Sieg über Union Wessum 2 kam die Borkener Mannschaft von Trainer Björn Frohn in die Endrunde. Während sich die SG Lütgendortmund gegen Hiltrup bereits für das Finale qualifiziert hatte, musste die SG Borken im Halbfinale beim 9-Meter-Schießen gegen die JSG SpVgg/FC Vreden um den Einzug ins Finale kämpfen. Nach einem knappen Sieg für die Gegner im Spiel um Platz 3, endete das Turnier für die Borkenerinnen mit Platz vier. Den Turniersieg und damit auch den großen Wanderpokal holten sich die Mädels aus Lütgendortmund, nachdem sie einen knappen 1:0-Sieg gegen Vreden eingefahren hatten.
Die engagierten Helfer, bestehend aus dem Jugendvorstand und einigen Eltern, sorgten während den Turnieren für Speis und Trank und für Musik, die zusätzlich gute Stimmung unter den Spielerinnen, Trainern und den zahlreichen Zuschauern verbreitete. Zum Ende bedankte sich SG Vorsitzender Andreas Schnieders bei allen beteiligten Personen und bei der Vertreterin der VR-Bank Westmünsterland eG Laura Groeters.
Die Turnierergebnisse:
U13: 1. TuS Hiltrup, 2. FC Marbeck, 3. SV Seppenrade, 4. SG Borken, 5. DJK Rhede 2
U15: 1.Union Wessum, 2. SV Seppenrade, 3. FC Marbeck, 4. TuS Hiltrup, 5. SV Gescher, 6. SV Bommern, 7. SG Coesfeld, 8. SG Borken
U17: 1. SG Lütgendortmund, 2. JSG SpVgg/FC Vreden, 3. TuS Hiltrup, 4. SG Borken, 5. FC Marbeck, 6. DJK Rhede, 7. SV Gescher, 8. Union Wessum 2
(BB)

(ksu, 15.01.2016)