Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
U15-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
E-Junioren
U11-1
U11-2
U11-3
U10-1
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
Minis
U7
U6
U5
Sponsoren
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
La Romantica
 
  willkommen  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) TuS 2: 08.01.2016: TuS Hiltrup 2: Hallenturnier Davaria Davensberg
(Letzte Änderung: 07.01.2016, 17:44 Uhr)
(Ha) TuS 2: 08.01.2016: TuS Hiltrup 2: Hallenturnier Davaria Davensberg
................ Bis 10. Januar 2016: Davertpokal in der Ascheberger Sporthalle

30. Davertpokal in Ascheberg: Hallenkick ist startklar

Ascheberg/Davensberg - In der Sporthalle Ascheberg fällt am Freitag der Startschuss zum 30. Davertpokal. 16 Mannschaften treten beim traditionsreichen Hallenturnier an. Ausrichter ist in diesem Jahr Davaria DavensbergVon Christian Besse

„Alles im grünen Bereich“, meldet Uwe Eickholt, Geschäftsführer von Davaria Davensberg, kurz vor Beginn des 30. Davertpokals. Der Hallenkick in Ascheberg, der in diesem Jahr von der Davaria ausgerichtet wird, beginnt am morgigen Freitag mit den ersten Vorrundenspielen und endet am Sonntagabend mit dem Finale. Nach der Auslosung der Vorrundengruppen hatten, wie berichtet, noch die B-Ligisten SV Drensteinfurt 2 und GW Marathon Münster, nachgemeldet, sodass 16 Mannschaften an dem Turnier teilnehmen.

„Ich sehe das Teilnehmerfeld als gar nicht so schlecht an“, so Mit-Organisator Eickholt mit viel Understatement. „Gespannt bin ich vor allem auf die Mannschaft von Marathon, die bei der Stadtmeisterschaft in Münster beeindruckt haben soll.“

Los geht es am Freitag mit den ersten zwei Vorrundengruppen. In Gruppe A trifft Gastgeber Davensberg (Kreisliga A 2 Münster) auf die Ligakonkurrenten SC Capelle und SV Bösensell sowie auf Bezirksliga-Spitzenreiter VfL Senden. „Wir haben eine gute Mischung aus Neu und Alt“, sagt Davensbergs Trainer Masen Mahmoud, dessen Team sich in den letzten Wochen mit gleich sieben hochkarätigen Neuzugängen verstärkt hat. Einige von ihnen seien noch nicht spielberechtigt, andere seien mit dabei, verspricht Mahmoud. Die Sendener wiederum wollten ursprünglich mit einer Mischung aus erster und zweiter Mannschaft auflaufen. Das ist aber Schnee von gestern, weil unerwartet viele Spieler Lust auf den Hallenkick verspüren. „Wahrscheinlich werden wir nur mit Spielern aus der ersten Mannschaft antreten“, so Taylan Berik, der den beruflich verhinderten Rainer Leifken auf der Trainerbank vertritt.

In der Gruppe B bekommt es A-Ligist BW Ottmarsbocholt mit dem Ligakonkurrenten SC Nienberge sowie den B-Ligisten TuS Ascheberg 2 und SV Drensteinfurt 2 zu tun. Die Ottmarsbocholter haben vor allem aufgrund vieler Verletzter und angeschlagener Spieler arge Personalnot. „Wir wollen hoffen, dass wir sechs Leute zusammenbekommen“, sagt BWO-Trainer Daniel Hirschfeld. Besser sieht es bei der Ascheberger Zweiten aus: „Wir sind soweit fit“, so TuS-Trainer Patrick Linnemann. „Die Neuzugänge sind noch nicht spielberechtigt, das ist schade. Wir sind aber trotzdem gut aufgestellt.“

Die Mannschaften der Gruppen C und D greifen am Samstag ins Geschehen ein. In der C-Gruppe muss der heimische Bezirksligist TuS Ascheberg gegen Kreisliga-Spitzenreiter Union Lüdinghausen sowie die weiteren Kreisligisten SuS Olfen 2 und TuS Hiltrup 2 ran. TuS-Trainer Holger Möllers kann aus dem Vollen schöpfen: „Außer Fernando Manfredi sind am Samstag alle Mann an Bord.“ Nicht ganz so rosig sieht es bei Union aus: „Einige werden nicht spielen, weil sie lange verletzt waren“, sagt Lüdinghausens Trainer Daniel Schürmann. „Spielen werden alle, die fit sind und Lust haben.“

Die klassenhöchste Mannschaft des Turniers, Landesligist und Titelverteidiger SV Herbern, trifft in der Gruppe D auf den A-Ligisten SV Rinkerode sowie die B-Ligisten Fortuna Seppenrade und Marathon Münster. „Wir treten ausschließlich mit Spielern aus der ersten Mannschaft an“, sagt Herberns Trainer Christian Bentrup (die zweite Mannschaft hat, wie berichtet, in diesem Jahr auf eine Teilnahme am Davertpokal verzichtet). „Wir wollen uns als Titelverteidiger gut präsentieren“, so Bentrup weiter. „Es fehlen uns allerdings einige gute Hallenspieler, weil sie verletzt oder angeschlagen sind.“ Ähnlich sieht es bei den Seppenradern aus, bei denen mehrere Spieler verletzt oder verhindert sind. „Es wird eine bunte Mischung aus dem Kader der ersten Mannschaft sein“, verspricht Fortuna-Trainer Oliver Ridder.

Quelle: WN


Auslosung zum 30. Davertpokal: Gastgeber trifft Bezirksliga-Primus

Davensberg - Vom 8. bis 10. Januar 2016 steigt in Ascheberg die 30. Ausgabe des Davertpokals. In der Gruppe A bekommt es Gastgeber Davaria Davensberg unter anderem mit Bezirksliga-Spitzenreiter VfL Senden zu tun. Dessen Ligakonkurrent TuS Ascheberg trifft in Gruppe C auf den aktuellen Kreisliga-Tabellenführer Union Lüdinghausen. Von Christian Besse

Vom 8. bis 10. Januar 2016 (Freitag bis Sonntag) steigt in der Ascheberger Sporthalle die 30. Ausgabe des Davertpokals, ausgetragen diesmal von Davaria Davensberg. Die Anzahl der Teilnehmer steht jedoch noch nicht endgültig fest, da bisher, wie berichtet, nur 14 Mannschaften zugesagt haben. Und das, obwohl Davaria-Geschäftsführer Uwe Eickholt 27 Vereine aus den Fußballkreisen Münster und Ahaus/Coesfeld angeschrieben hat. „Ich habe den Eindruck, dass die meisten Vereine im Kreis Münster den Davertpokal noch gar nicht kennen“, bedauert Eickholt.

Nicht dabei sein wird auch die Reserve des SV Herbern – unter anderem aus personellen Gründen. Dennoch ist das Teilnehmerfeld wieder überaus attraktiv. Bei der Auslosung am Donnerstagabend wurden Davaria Davensberg, BW Ottmarsbocholt, TuS Ascheberg 1 und der SV Herbern als Mannschaften der nächstgelegenen Vereine gesetzt.

In der Gruppe A bekommt es Gastgeber Davaria aus der Kreisliga A 2 Münster mit den Ligakonkurrenten SC Capelle und SV Bösensell sowie Bezirksliga-Spitzenreiter VfL Senden zu tun. BW Ottmarsbocholt (Kreisliga A 2) trifft in Gruppe B auf den eigenen Ligaprimus SC Nienberge und den B-Ligisten TuS Ascheberg 2. In Gruppe C bekommt es Bezirksligist TuS Ascheberg mit Union Lüdinghausen, Tabellenführer der Kreisliga A Coesfeld, sowie den A-Ligisten TuS Hiltrup 2 und SuS Olfen 2 zu tun. Landesligist SV Herbern spielt in der D-Gruppe gegen B-Ligist Fortuna Seppenrade und A-Ligist SV Rinkerode. Melden sich noch eine oder zwei Mannschaften, werden sie den bisherigen Dreiergruppen D beziehungsweise B zugeteilt.

Der Sieger des wie schon in den Vorjahren von den Westfälischen Nachrichten gesponserten Turniers erhält 500 Euro Siegprämie. Der Zweite bekommt 250, der Dritte 150 und der Viertplatzierte 100 Euro.

Quelle: WN


(ab, 07.01.2016)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz