junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 05.03.2016: Warendorfer SU - TuS Hiltrup U13-Mä 0:5
(Letzte Änderung: 07.03.2016, 20:50 Uhr)

U13-Mädchen: klarer Sieg gegen Warendorf

Heute ging es zum Meisterschaftsspiel nach Warendorf. Warendorf ist ein Gegner den wir bisher nur aus der Halle kennen. Also für uns ein neuer Gegner auf dem Feld, den wir in keiner Weise unterschätzen.

Wir begannen sofort spielbestimmend und machten Druck nach vorne. Nach 4 Minuten konnten wir bereits durch Lina, die eine Vorlage von Lara W nutzte, in Führung gehen. Nur 3 Minuten später war es wieder Lina die sich im Zentrum durchsetzte und auf 2:0 erhöhte. Warendorf versuchte auch immer wieder nach Vorne zu kommen, aber unsere Abwehr lies nichts zu. Wir konnten uns weiter auf unser Spiel nach Vorne konzentrieren. Der Ball lief sehr gut durch unsere eigenen Reihen, so dass wir uns einige Möglichkeiten erspielten. Charlotte konnten einen langen Ball genau durch die Schnittstelle auf Lara W spielen, die dann auf 3:0 erhöhte.  Einen wunderschönen Treffer von Vila gab der Schiedsrichter leider nicht. Vila schoss aus dem Halbfeld aufs Tor und der Ball ging direkt in den Winkel, aber sprang wieder raus und der Schiri war leider der Meinung das der Ball nicht drin war. Davon ließen wir uns aber nicht beeinflussen und spielten einfach weiter. Mit dem Halbzeitpfiff konnten wir noch auf 4:0 erhöhen. Vila hat den Ball rechts auf Verena gelegt, die den Ball rein flankte und Lara W musste den Ball dann nur noch reinschieben.

In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so effektiv, weil wir viel gewechselt haben und auch mal ein bisschen was ausprobiert haben. 5 Minuten nach der Halbzeit erhöhten wir noch einmal durch Lara W auf 5:0, was dann auch der Endstand war. Hinten ließen wir weiter wenig zu. Carina musste nur einmal wirklich Eingreifen, als sie einen Fernschuss gut übers Tor lenkte. Heute haben auch 2 Spielerinnen ihr erstes Meisterschaftsspiel bestritten, sie haben ihre Sache gut gemacht.

(np / ab, 07.03.2016)