junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 12.12.2015: SV Drensteinfurt - TuS Hiltrup U13-Mä 0:10
(Letzte Änderung: 15.12.2015, 18:36 Uhr)

U13-Mädchen: deutlicher Sieg in Drensteinfurt

Zum letzten Spiel in diesem Jahr ging es zu einem alten Bekannten aus der Findungsrunde. Heute waren wir dementsprechend zu Gast beim SV Drensteinfurt.

Zu Beginn der ersten Halbzeit taten wir uns sehr schwer ins Spiel zukommen. In den ersten 20 Minuten stand Drensteinfurt hinten sehr eng und wir fanden kein Durchkommen oder die wirklich sehr starke Torhüterin verhinderte unsere Führung. Unsere 6er im Rückraum hatte immer sehr viel Platz, wenn eine Flanke von Außen kam. Allerdings konnte Vila erst nach 22 Minuten den Bann brechen und erzielte das 1:0 nach einer schönen Vorlage von Lina.  Lara W. erhöhte nach eine Alleingang auf der linken Seite auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit konnten wir noch einen Doppelpack erzielen. Zunächst kam eine Ecke von Lina sehr scharf rein und wäre wahrscheinlich auch von selbst reingegangen, aber Lara  W. ging auf Nummer sicher und schob der Ball noch über die Linie. Nur eine Minute später konnte Verena auf 4:0 erhöhen. Nach einer Hereingabe von Lara W von links, schoss Verena zuerst an den Pfosten aber den Nachschuss versenkte Sie im Tor. Mit der 4:0 Führung ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es sofort wieder mit einem Tor los. Lara W. konnte sich links wieder durch setzten und den Ball an der Torhüterin vorbei ins schießen. Allerdings mussten wir auf die Konter von Drensteinfurt aufpassen, weil sie viele lange Bälle nach vorne spielten. Wir hatten unsere Defensive gut darauf eingestellt und so brennte bei den hohen und langen Bällen nichts bei uns an. Das 6:0 erzielte Kira nach 36 Minuten in dem sie den Abpraller von Lous Schuss nutze. Zwei weitere Tore  konnte wieder Lara W. erzielen, in dem sie von links nach innen zog und aus spitzen Winkel ins kurze Eck schoss. Nach einer schönen Vorlage von Anna auf der linken Seite war es Emelie, die auf 9:0 erhöhte. Das letzte Tor erzielte wieder Emelie nach einem wirklich sehr schönen Spielzug. Zunächst hatte sich Vila rechts durch gesetzt und konnte über Lina im Zentrum anfangen zu verlagern. Lina verlagerte weiter auf Verena und Verena lag noch ein mal quer auf Emelie. Und so hatten wir den Endstand von 10:0 erreicht.

Man sieht immer mehr, dass die Mädels versuchen die  Situationen spielerisch zu lösen und die Kombinationen untereinander suchen. Wie zum Beispiel beim letzten Treffer, der heute am besten rausgespielte Treffer.

Aufgrund eines Fehlers im Spiel gegen Münster 08 wurde das Spiel für uns gewertet und so überwintern wir als Spitzenreiter der Leistungsliga. Und wollen jetzt auch zeigen, dass wir in der Halle auch gut spielen können. Wir freuen uns alle schon sehr auf die Hallensaison und natürlich besonders auf die Stadtmeisterschaften. Am Wochenende starten wir sofort mit zwei Turnieren.

(np / ab, 14.12.2015)