junioren  Impressum admin
(Me) U15-Mä: 27.02.2016: TuS Hiltrup U15-Mä - DJK Mauritz 0:0
(Letzte Änderung: 28.02.2016, 16:41 Uhr)

U15-Mä: Hiltrup erkämpft sich ein gerechtes Unentschieden

In unserem heutigen Heimspiel gegen Germania Mauritz haben wir uns vorgenommen, an die tolle Leistung vom vergangenen Samstag in Senden anzuknüpfen. Leider sind wir klar am Ziel vorbeigeschossen, da wir krankheits- und verletzungsbedingt die halbe Mannschaft ersetzen mussten. Zudem fehlte Abwehrspielerin Paula Mertens, die an einem Turnier der Kreisauswahl teilgenommen hat. Trotzdem haben die Mädels ihre Sache recht gut gemacht, immerhin haben wir uns mit der tollen Unterstützung von Vila, Lara, Verena und Emelie aus der U-13, kein Gegentor eingefangen. Germania Mauritz hatte vergangene Woche 3:1 in Gremmendorf gewonnen und war somit nicht zu unterschätzen.

Beide Teams bemühten sich, den 1. Treffer zu erzielen aber es kam keinerlei Spielfluss zustande.  Kurz vor der Halbzeit hatte Mauritz eine klare Chance, die Führung zu erzielen. Ein Alleingang der Stürmerin wurde von Torhüterin Theresa Illing, die in dieser Situation ganz cool blieb, hervorragend abgewehrt. In der 2. Halbzeit gab es für Hiltrup eine ähnliche Situation, aber auch hier konnte die Torfrau erfolgreich abwehren.

Nur einmal wurde es noch etwas bremslich für uns, doch  Valentina Steinhoff, die im 2. Durchgang im Tor stand, konnte zum Glück schlimmeres verhindern. Kurz gesagt war es ein recht schlechtes, aber aggressives Spiel , das mit einem 0:0 Unentschieden ausgegangen ist.  Beide Mannschaften dürften daher wohl mit einem Punkt zufrieden sein.

Die Mannschaft:

Theresa, "Valle", Vila, Paulina, Julie, Sophie, Uli, Aylissa, Emelie, Lara, Verena, Valentina

(ri / ab, 27.02.2016)