junioren  Impressum admin
(Me) U15-Mä: 28.11.2015: TuS Hiltrup U15-Mä - Saxonia Münster 1:1
(Letzte Änderung: 23.02.2016, 21:35 Uhr)
(Me) U15-Mä: 28.11.2015: TuS Hiltrup U15-Mä - Saxonia Münster 1:1
................ Tor:Paulina

U15-MÄ: Verdienter Punkt gegen TuS Saxonia Münster

Am heutigen Spieltag trafen unsere U15 Mädchen auf die Mannschaft vom TuS Saxonia. Man kannte sich bereits aus der Findungsrunde, in der die Mädels eine bittere 7:2 Niederlage hinnehmen mussten.

Leider fanden unsere Mädels auch heute zunächst nicht so gut ins Spiel, denn bereits nach 8 Minuten gelang Saxonia die 1:0 Führung. Trotz des frühen Rückstandes hielt der TuS aber gut dagegen und Saxonias Spielmacherin wurde ab sofort mit Angelika und Paula gleich doppelt bewacht und effektiv außer Gefecht gesetzt !

Kurz vor der Halbzeitpause wurde der Ehrgeiz unserer Mädels  mit dem Ausgleich durch Paulina Lolaj belohnt. Paulina setzte sich über die rechte Seite durch und wimmelte gleich 2 Gegenspielerinnen  ab. Mit ihrem wuchtigen Schuss wurde der Ball gleich mit ins Tor eingeklemmt. Nach diesem herrlichen Treffer war Saxonia sichtlich geschockt und der TuS hatte durch Aylissa und Paulina sogar noch 2 weitere Chancen, um eine Führung auszubauen.

Auch in der 2. Halbzeit waren unsere Mädels dann die spielbestimmende Mannschaft. Angelika und Paula hatten ihre Gegenspielerin fest im Griff, das Mittelfeld mit Aylissa, Paulina, Celina und Sophie bildete eine Einheit und auch Julie, die für die verletzte Julia einspringen musste, machte ihr Sache als Libero richtig gut.  Ganz wichtig, alle Ersatzspielerinnen, die zwischenzeitlich eingesetzt wurden, waren hochmotiviert und fanden sofort gut ins Spiel. Mit so einer tollen Mannschaftsleistung kann es gerne weiter gehen, denn nächste Woche wartet mit Wacker Mecklenbeck wohl die stärkste Mannschaft  der Leistungsliga auf uns.

Die Mannschaft: Theresa/Valle, Julie, Marina, Angelika, Paula, Aylissa, Paulina, Sophie, Celina, Ulli, Gioia

(st, 28.11.2015)