Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
U15-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
E-Junioren
U11-1
U11-2
U11-3
U10-1
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
Minis
U7
U6
U5
Sponsoren
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
La Strada Ristorante
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Heimspiel online
 
  willkommen  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) TuS 1: 21.12.2015: TuS Hiltrup 1: Hallenturnier RW Alverskirchen
(Letzte Änderung: 22.12.2015, 21:38 Uhr)
(Ha) TuS 1: 21.12.2015: TuS Hiltrup 1: Hallenturnier RW Alverskirchen
................ Ausber-Cup bis zum 23.12. in der Everswinkler Kehlbachhalle. Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup 1 - SV Drensteinfurt.....4:2
...TuS Hiltrup 1 - Warendorfer SU.....5:1
...TuS Hiltrup 1 - RW Alverskirchen.....7:1
 

Gievenbeck und Hiltrup mühelos, Borussia schließt sich an

MÜNSTER - Torreich gestalteten der TuS Hiltrup und der 1. FC Gievenbeck den ersten Tag beim Ausber-Cup in Everswinkel. Beide trafen insgesamt 16 Mal ins Schwarze. Im Windschatten qualifizierte sich auch Borussia Münster für den Finaltag – auf den letzten Drücker. Von Thomas Rellmann (Foto: Rene Penno)

Mühelos hat Titelverteidiger TuS Hiltrup die ersten Hürden beim Ausber-Cup in Everswinkel genommen. In Gruppe A setzte sich der Westfalenligist gegen die Bezirksligisten SV Drensteinfurt (4:2) und Warendorfer SU (5:1) sowie gegen Ausrichter RW Alverskirchen (7:1) durch. In den Vordergrund spielten sich vor allem Jannik Tipkemper mit fünf und Aaron Schölling mit sechs Toren.

In Gruppe B war Klassenrivale 1. FC Gievenbeck, für den Tristan Niemann sogar achtmal traf, ebenfalls schnell durch nach Siegen über die A-Ligisten Borussia Münster (4:3) und VfL Wolbeck (4:1). Durch das 8:1 über GW Albersloh hievten der Favorit sogar noch die Borussen, die nur im letzten Spiel gegen Wolbeck punkteten (4:3) in die Endrunde. Der VfL musste nach gutem Start die Segel streichen.

Quelle: WN Münster


Favoriten setzen sich durch

Everswinkel - Die dicken Überraschungen blieben zum Auftakt aus, die Favoriten setzten sich am ersten Tag des von der DJK RW Alverskirchen veranstalteten Ausber-Cups durch. Titelverteidiger TuS Hiltrup erreichte ebenso den Finaltag wie der 1. FC Gievenbeck, der SV Drensteinfurt und Borussia Münster. Von Wolfgang Schulz

Für Spannung sorgte in der Gruppe A, in der der TuS Hiltrup erwartungsgemäß das Maß aller Dinge war, das Rennen um Rang zwei. Die beiden Bezirksligisten aus Drensteinfurt und Warendorf unterlagen Hiltrup und bezwangen Alverskirchen. Das direkte Duell endete 4:4 und half den Drensteinfurtern in die nächste Runde, weil sie das bessere Torverhältnis besaßen. Außenseiter Alverskirchen zog sich bei den beiden 1:2-Niederlagen gegen die Bezirksligisten (am Ende folgte ein 1:7 gegen Hiltrup) gut aus der Affäre: „Damit bin ich sehr zufrieden, mit etwas Glück hätten wir einen Punkt geholt“, erklärte Alverskirchens am Saisonende scheidender Coach Ernst Schunke.

Zufrieden war natürlich auch Hiltrups Coach Martin Kastner: „Das war ganz okay, wenn man bedenkt, dass mir etliche Hallenspezialisten fehlen.“ Unzufrieden präsentierte sich dagegen Warendorfs Co-Trainer Christian Gerdhenrich: „Wir haben keine sehr gute Figur abgegeben und zu viele Chancen ausgelassen.“

In Gruppe B gab der FC Gievenbeck den Ton an, doch dahinter entwickelte sich bis zur letzten Minute ein dramatisches Rennen um den zweiten Platz, da gleich drei Teams punktgleich waren. Am Ende wurde Borussia Münster Zweiter vor dem VfL Wolbeck und Albersloh.

Pechvogel des Abends war Alberslohs Keeper Simon Spangenberg, der bei einer Abwehraktion mit den Händen voraus aus dem Strafraum rutschte, mit der Hand an den Ball kam und dafür die Rote Karte sah.

Zum besten Spieler des Abends kürte der Veranstalter den Hiltruper Jannik Tipkemper, zum besten Torwart den Albersloher Feldspieler (!!!) Jonas May, der für Simon Spangenberg zwischen die Pfosten ging.

Quelle: WN Everswinkel


Vorberichte:

Ausber-Cup startet Montag: TuS Hiltrup zum Fünften?

Everswinkel - „Wer stoppt den TuS Hiltrup“, lautet die Frage aller Fragen vor dem Start des Ausber-Cups, den die DJK RW Alverskirchen ab Montag zum 23. Mal in der Everswinkeler Kehlbachhalle durchführt. Der Westfalenligist steckte ich bereits viermal in Folge die Siegprämie von immerhin 500 Euro ein – zuletzt durch einen 5:2-Finalsieg über den SC Münster 08. Von Wolfgang Schulz

Den Hiltrupern gebührt wie schon im Vorjahr die Ehre, das Los wollte es so, den Hallenzauber im Vitusdorf zu eröffnen, denn um 18 Uhr trifft die Elf des am Saisonende scheidenden Trainers Martin Kastner auf den SV Drensteinfurt. Anschließend folgt die Begegnung zwischen Gastgeber DJK Alverskirchen und der Warendorfer SU. „Viel härter hätte es bei der Auslosung kaum kommen können, denn gegen einen Westfalenligisten und zwei Bezirksligisten wird es hammerhart“, klagte Alverskirchens Trainer Ernst Schunke schon bei der Auslosung. Es deutet also alles darauf hin, als sollten die WSU und Drensteinfurt Rang zwei unter sich ausmachen.

Ab 18.40 Uhr steigt dann die Gruppe B ins Geschehen ein, und zwar stehen zunächst die Paarungen zwischen Gievenbeck und Borussia Münster sowie Albersloh und Wolbeck auf dem Plan. Klar, dass die Gievenbecker als Westfalenligist favorisiert sind, die drei A-Ligisten dürften um den zweiten Rang kämpfen.

Die übrige Spielplan ist noch offen, er richtet sich nach den Ergebnissen im ersten Durchgang. In der zweiten Runde treffen nämlich die Gewinner und Verlierer der ersten aufeinander, damit es bis zum Ende spannend bleibt. Im Vorjahr hatte die DJK diesen Modus erstmals am Endspieltag durchgeführt. „Der Modus hat sich bewährt, so dass wir ihn jetzt auch an den anderen beiden Tagen praktizieren. So bleibt die Spannung bis zum letzten Spiel erhalten und die Zuschauer auch in der Halle“, erklärt DJK-Fußballobfrau Katharina Rielmann.

Am Dienstag sind dann die übrigen acht Mannschaften an der Reihe. Lokalmatador Everswinkel, der sich im Vorjahr mit 1:20 Toren blamierte, schickt eine Mischung aus erster und zweiter Mannschaft ins Rennen, die Reserve-Coach Valeri Werner betreuen wird. „Wir hatten in der Hinrunde viele Verletzte, die in der Halle nicht spielen werden. Daher werden wir sowohl beim Ausber-Cup als auch bei der HKM mit gemischten Mannschaften an den Start gehen“, verrät Everswinkels Trainer Peter Knein. In Gruppe C tritt der SC DJK somit als krasser Außenseiter gegen Ostbevern, Sendenhorst und Münster 08 an. In der recht ausgeglichenen Gruppe D kämpfen Freckenhorst, Sassenberg, Telgte und Westkirchen um die beiden Startplätze für den Finaltag.

Am Mittwoch kämpfen dann wie gewohnt die besten Acht ab 17.30 Uhr in der Kehlbachhalle um den Turniersieg. Die Halbfinals stehen ab 21.40 Uhr auf dem Programm, das Finale ist für 22.30 Uhr angesetzt.

Quelle: WN Sassenberg


Ausber-Cup: Ziemlich hartes Los

Alverskirchen - Als Glücksfee betätigte sich bei der Auslosung zur 23. Auflage des Ausber-Cups erstmals Johanna Vogt – doch Glück brachte sie der ausrichtenden DJK RW Alverskirchen im Landhaus Bisping nicht: Die B-Ligakicker haben mit der Gruppe A die wohl stärkste erwischt und dürften auch in diesem Jahr vorzeitig ausscheiden. Von Wolfgang Schulz

„Eine undankbare Gruppe, härter hätte es für uns wohl kaum kommen können“, lautete der Kommentar von DJK-Akteur Niklas Sprenger direkt nach der Auslosung. Schließlich bekommen es die Alverskirchener mit Seriensieger TuS Hiltrup und den beiden Bezirksligisten aus Warendorf und Drensteinfurt zu tun.

Ebenfalls zum Turnierauftakt am 21. Dezember (Montag) spielt die Gruppe B, in der gleich drei der insgesamt nur fünf Münsteraner Teams vertreten sind: Außenseiter Albersloh bekommt es mit Gievenbeck, Borussia und Wolbeck zu tun.

Am Tag darauf treffen sich in Gruppe C Münster 08, Sendenhorst, Ostbevern und Everswinkel sowie in Gruppe D Freckenhorst, Sassenberg, Telgte und Westkirchen.

Am Turniermodus ändert sich nichts, die ersten beiden jeder Gruppe spielen am dritten Tag den Sieger aus, der in den vergangenen vier Jahren TuS Hiltrup hieß und erneut 500 Euro kassiert. Gespielt wird nach wir vor mit dem normalen Ball, Banden und großen Toren, ausgezeichnet wird am Finaltag erstmals auch der beste U20-Akteur.

Quelle: WN Everswinkel


Teilnehmerfeld steht

Kreis Warendorf - Die Fußballer des SV Drensteinfurt, der SG Sendenhorst und von GW Albersloh nehmen am traditionellen „Ausber-Cup“ in der Everswinkler Kehlbachhalle teil. Das Hallenfußballturnier findet vom 21. bis zum 23. Dezember statt und dürfte wieder etliche Fußballfans anlocken.

Vom 21. bis zum 23. Dezember findet das 23. Alverskirchener Hallenturnier, der „Ausber-Cup“, in der Kehlbachhalle in Everswinkel statt.

16 Mannschaften nehmen an den traditionellen Hallenturnier kurz vor Weihnachten teil. Die Veranstaltung verspricht wieder spannende Spiele, viele Tore und begeisterte Zuschauer.

Das Teilnehmerfeld im Überblick:

1. FC Gievenbeck

TuS Hiltrup

SC Münster 08

SV Drensteinfurt

TuS Freckenhorst

VfL Sassenberg

Warendorfer Sportunion

DJK GW Albersloh

SC DJK Everswinkel

SG Sendenhorst

SG Telgte

VfL Wolbeck

GW Westkirchen

DJK Borussia Münster

BSV Ostbevern

DJK RW Alverskirchen

Die öffentliche Auslosung findet in diesem Jahr am Donnerstag, 12. November, um 19.30 Uhr im Landhaus Bisping, St. Agatha-Platz 8 in Everswinkel-Alverskirchen statt.

Quelle: WN Münster


Ausber-Cup wieder erlesen besetzt

Da ist es nicht mehr weit bis zum Silber-Jubiläum: Zum 23. Mal trägt RW Alverskirchen unmittelbar vor Weihnachten das Hallenturnier um den Ausber-Cup aus.

Gespielt wird vom 21. bis 23. Dezember in der Everswinkeler Kehlbachhalle. Der Wettbewerb ist gut besetzt, viele münsterische Teams nutzen das Turnier als „Warm up“ für die Stadtmeisterschaften.

Die Westfalenligisten 1. FC Gievenbeck und TuS Hiltrup führen das Feld an, einziger Landesligist ist der SC Münster 08. Aus dem Kreis Warendorf sind die Bezirksligisten SV Drensteinfurt, VfL Sassenberg, TuS Freckenhorst und Warendorfer SU am Ball. Sieben A-Ligisten und zwei B-Ligisten komplettieren das 16er-Feld.

Quelle: WN Münster


(ab, 22.12.2015)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz