(Po) TuS 1: 19.11.2015: TuS Freckenhorst - TuS Hiltrup 1 3:1
(Letzte Änderung: 20.11.2015, 18:38 Uhr)

Hiltrup stolpert beim 1:3 in Freckenhorst

Nach der 1:3-Niederlage bei Bezirksligist TuS Freckenhorst ist Westfalenligist TuS Freckenhorst im Kreispokal-Viertelfinale ausgeschieden. Eine Enttäuschung für den Favoriten.

Favoritensturz im Viertelfinale des Kreispokals. Der Westfalenligist TuS Hiltrup unterlag beim Bezirksligisten TuS Freckenhorst mit 1:3 (0:2). Wie im Vorjahr scheid damit das Team von Trainer Martin Kastner im Viertelfinale aus. Damals unterlag der TuS ebenfalls einem Bezirksligisten mit Wacker Mecklenbeck (3:5). Unter schwierigen Bedingungen trafen in Freckenhorst die beiden Teams aufeinder. Die Gastgeber starteten furios und führten nach sieben Minuten bereits mit 1:0 durch Philipp Schange, Pierre Jöcker erhöhte nach 39 Minuten auf 2:0. Nach dem Wechsel musste Hiltrup lange auf das Anschlusstor warten. Eric Rottstegge (84.) sorgte mit seinem Kopfballtreffer für neue Hoffnung beim TuS. Doch Schange mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 nur drei Minuten später klärte die Dinge für den Bezirksliga-Sechsten.

Quelle: WN Münster

Vorbericht:

Freckenhorst hofft auf Überraschung

Freckenhorst - Einen schöneren Anlass, sich erstmals auf dem neuen Kunstrasenplatz zu präsentieren, hätten sich die Fußballer des TuS Freckenhorst kaum wünschen können: Heute um 19.30 Uhr empfangen sie den Westfalenligisten TuS Hiltrup zum Viertelfinale des Kreispokals. Von Wolfgang Schulz

„Das ist wirklich ein passender Rahmen für unser erstes Spiel auf dem neuen Platz. Besser hätte es kaum kommen können“, freut sich Freckenhorsts Trainer Andreas Strump auf das scheinbar ungleiche Duell, in dem sein Bezirksligist nichts zu verlieren hat.

Schließlich gehört der Gast aus dem Münsteraner Süden zur Spitzengruppe der Westfalenliga, nimmt mit nur zwei Zählern Rückstand auf den Tabellenzweiten aus Delbrück Rang vier ein. „Wir wollen uns so gut wie möglich verkaufen. Das Ergebnis ist zweitrangig, eine Niederlage bringt uns nicht um. Aber natürlich wollen wir alles versuchen, um vielleicht doch eine Sensation zu schaffen. Wir werden uns jedenfalls nicht nur hinten reinstellen. Da am kommenden Wochenende spielfrei ist, muss ich auch niemanden schonen, im Gegenteil: Wir bleiben im Rhythmus“, macht Strump klar, dass ihm das Pokalspiel durchaus gelegen kommt.

Die Gastgeber dürfen auch mit dem Saisonverlauf zufrieden sein, denn als Sechster hat der Aufsteiger sein Soll derzeit erfüllt. Verzichten müssen die Gastgeber auf die verletzten Christian Adelt, Simon Kaminski, Mark Herbert und Jannik Harte.

Quelle: WN Everswinkel

(ab, 20.11.2015)